Frage von BCCgirl, 196

Ich werde langsam wahnsinnig!!! Wie kann ich ohne ein professionelles Studio meine Haare im Intim- und Genitalbereich entfernen?

Hallo! :(

Bitte helft mir, ich bin am Verzweifeln! Ich will, nein ich MUSS meine Haare im Genital- und Intimbereich entfernen, sonst drehe ich noch durch!!!! Ich habe mir noch nie mit irgendeiner Methode die Haare entfernt, (habe mir bis jetzt nur mit einer Nagelschere meine Felle unter den Armen vorsichtig abgeschnitten) Rasieren ist mir zu gefährlich und Epilieren/Wachs tut weh!!! Dann bin ich letztens auf das Pulver "visett" (Bild) gestoßen, aber durch zweigeteilte Meinungen in Kundenrezessionen traue ich mich nicht mehr. Enthaarungscremes u.ä. auch nicht, denn das sind die reinsten Chemie-Bomben, das glaube ich würde mir meine sensible Haut (besonders da unten) sehr übel nehmen!!!

Sugaring käme für mich sehr in Frage, aber was ist das beste Rezept???? Ich kann nicht kochen, ich weiß immer nie wegen der Konsistenz (also wann es fertig ist), und ich will/kann mir das nicht aus dem Internet bestellen, weil ich noch nicht volljährig bin und meine Mum würde mir das nie erlauben!

Was ist also das beste Sugaring Rezept? Und ich MUSS MUSS MUSS meine Haare entfernen, denn das ist langsam nicht mehr feierlich. Ich kann keine kurzen Hosen mehr anziehen (von Röcken ganz zu schweigen), schwimmen gehen ist das reinste "Höschen zurechtrücken", damit man ja nix sieht, und ich mache Cheerleading - kurze Röcke - hoppla, man sieht mein komplettes Bärenfell da unten!!!

Bitte, bitte, bitte! Das wird bei mir langsam zu einem (psychischen) Problem! Ich finde mich mit Haare nicht attraktiv! Also, ich muss wissen, wie man am Besten die Sugar-Paste herstellt!!! :'( Sorry!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matzko, 80

Wenn du schon alles versucht hast oder du dich nicht traust, bestimmte Mittel selbst anzuwenden, dann bleibt dir tatsächlich nur ein Kosmetik-Studio, was diese Tätigkeit durchführt und deine Wünsche erfüllt.

Trotzdem mal meine Erfahrungen:

Ich entferne meine Haare mit Haarentfernungscreme, mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen, man sich nicht schneiden kann und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann.

Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet: es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden. Wenn man aber damit klar kommt und die Creme auch verträgt, dann ist es eine super Alternative gegenüber anderen Möglichkeiten.

Antwort
von TorDerSchatten, 113

ich nehme immer einen Lady-Shaver, also einen besonderen Elektrorasierer, das mache ich trocken, schon seit Jahren.

Allerdings möchte ich es nicht völlig kahl, sondern nur sehr kurz gestutzt. Meine Haut hat sich daran gewöhnt und ich bekomme keine Irritationen, keinen Juckreiz und keine Pickel.

Versuch es doch mit einem Rasiergel und einem Nassrasierer unter der Dusche - aber erst zuletzt nach dem Duschen und Haarewaschen wenn die Haut und die Haare schon etwas aufgeweicht sind.

Achselhaare rasiere ich immer mit einem Nassrasierer, auch unter der Dusche.

Ansonsten möchte ich dich bitten, dich zu beruhigen. Schambehaarung ist natürlich und keine Krankheit.

Kommentar von Alopezie ,

Schambehaarung ist natürlich und keine Krankheit



Ja das stimmt aber trotzdem ist es in unserer Zeit "abstoßend". Und seien wir ehrlich, keiner will die Scham Perücke von jemand anderes sehen.

Kommentar von TorDerSchatten ,

ich geh regelmäßig in die Sauna und hab da kein Problem mit

Kommentar von Alopezie ,

Also ich persönlich mag den Anblick von ungepflegtem Schamhaar bei fremden Menschen nicht. Sowas würde mich eher anekeln. 

Kommentar von BCCgirl ,

Meine Rede, Alopezie! Wenn ich schon meinen Busch sehen muss, ekelt es mich an!

Kommentar von BCCgirl ,

Dito!

Kommentar von BCCgirl ,

Nein! Rasieren kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Was da alles passieren kann (schon allein der Trailer zu "Feuchtgebiete" hat mir alles an Horror geboten). Ich habe doch erwähnt, dass ich persönlich Sugaring die beste Methode finde. Und ich will es kahl. (Sorry, dass ich so kalt bin, aber ich nehme das verdammt ernst, und irgendwie will mich niemand verstehen oder auf mich eingehen - noch nicht mal meine Mum!)

Kommentar von Alopezie ,

 Ich habe doch erwähnt, dass ich persönlich Sugaring die beste Methode finde.

Dann benutze doch die Methode. Rasieren ist nicht gefährlich, nur wenn man es wie der letze Idiot macht.

Kommentar von BCCgirl ,

Ja, möglicherweise wäre ich in dieser Hinsicht auch der letzte Idiot. Wohne eigentlich hintern Mond! Weis noch nicht mal, was ein "Hashtag" ist oder wie "Snapchat" funtionieren soll.

Kommentar von Alopezie ,

Hastags gehen leicht. 

#BCCgirl  

Wie gesagt, benutze die Sugaring Methode wenn du die am besten findest. Auf Youtube gibt es genug videos dazu

Antwort
von Evil29Sadness, 22

also jetzt mal ganz ehrlich, wenn du nen vernünftigen rasierer kaufst, passiert da nichts. ja im trailer ist was passiert, na und? das ist ein FILM! in horror filmen werden auch leute abgeschlachtet und du gehst trotzdem noch vor die tür oder? und es gibt auch keine edwards, harry potters oder x-man. das ist fiktion, nehm sowas nicht ernst.

also reg dich ab, nimm das ding in die hand und gut ist. du kannst es ja erstmal an den beinen probieren, am besten am schienbein, und du wirst sehen, alles kein problem.

Antwort
von Alopezie, 98

Wieso tut rasieren weh? Duschen damit die haare weich werden, Rasierschaum drauf und mit einem neuen Rasierer rasieren. Mit dem strich, nicht gegen den strich. Von sowelchen Produkten wie im Bild halte ich nicht viel. Sind aber wahrscheinlich auch Chemie bomben. Du hast fast jede art zum haare entfernen ausgeschlossen. Wie wäre es mit einem elektrischen Rasierer? Stoppel werden jedoch zurück bleiben.

Kommentar von BCCgirl ,

Der Trailer zu "Feuchtgebiete", den ich einmal in der TV-Werbung sehen musste, hat mir alles an Horror geboten. Vor allem verstehe ich nicht, wieso man sich da unten rasiert? WIESO? Man kann sich dabei doch die Schleimhaut und die Haut allgemein ganz böse aufreißen! Versteht mich denn gar keiner?

Kommentar von Alopezie ,

Du musst vorsichtig sein und nicht mit der Klinge blöd rumfuchteln. Der film ist ein Drama, da ist alles auf Horror getrimmt. 

Kommentar von BCCgirl ,

Sorry, ich pack das nicht mehr! Heul gerade, weiß nicht wieso.

Kommentar von BCCgirl ,

Schreibe ich gerade ernsthaft mit einem 40+ Jährigen? Wenn ich das vorher gewusst hätte...

Kommentar von Alopezie ,

Wie alt bist du?

Kommentar von BCCgirl ,

17! Fast 18.

Kommentar von Nellanderthaler ,

Hahaha, das könnte aus nem Gangsterfilm stammen: "Ich pack das nicht mehr! Nein, nein, nein. Ich hab gesagt, das ist der letzte Raub. Ich glaub, ich hör auf. Ich heul gleich!"

Ich finde, du machst zu viel Theater. Die Haare müssen uuuuunbedingt ab. Am besten in den nächsten 3 Minuten, sonst geht für dich die Welt unter.

Kommentar von BCCgirl ,

Lass mich doch einfach in Ruhe!

Kommentar von Alopezie ,

Ich bin irritiert. Meinst du das ernst? Kann mir nicht vorstellen das eine 17 jährige wirklich sowelche Probleme hat. Jede Methode die wir nennen ist zu gefährlich. Schwimmbad ist auch gefährlich, das Wasser ist voller Chemie. Cheerleading? Voller gefahren! Man jetzt nimm den blöden rasierer und entferne die Haare an deinem Schambereich! Stell dich nicht so an! Tu es oder lass es. Langsam wird mir das zu bunt hier...

Antwort
von benbun, 55

Wachsen tut weh, aber Sugaring willst du ? Wo ist dabei der Unterschied ? Sugaring tut ein klein wenig weniger weh, ist aber nicht sooo ein Unterschied.

Kommentar von BCCgirl ,

Naja, da die Zuckerpaste IN Wuchsrichtung abgezogen wird, schmerzt es angeblich weniger. Und wachsen geht deshalb nicht, weil da 1. zu viel Chemie drin ist (bei einer Zuckerpaste wohl eher nicht ;D) und 2. darf man die nicht im Intim- und Genitalbereich verwenden. Steht ja immer drauf.

Kommentar von benbun ,

Es schmerzt etwas weniger, weil die Zuckerpaste nicht so sehr an der Haut klebt wie Wachs. Das hat nichts mit der Abziehrichtung zu tun. Ob mit oder gegen die Wuchsrichtung hat eher mit der jeweils gewählten Methode zu tun.