Wie kann man sich ganz glatt rasieren?

8 Antworten

Hallo hayalis,

direkt vorweg: Einwegrasierer sind für eine Körperrasur ungeeignet. Besser du nimmst einen etwas teueren Rasierer mit austauschbaren und geschützten Klingen.

Alle Haare bekommst du bei einer einzigen Rasur nie weg, da die Haare unterschiedlich lang sind. Wenn du wirklich alle Haare direkt entfernt haben möchtest, ist rasieren keine Option für dich.

Ich empfehle dir professionelles Sugaring. Sugaring kann an ganzen Körper angewendet werden und kannst du bei einer geschulten Kosmetikerin machen lassen. Ich lasse das schon seit Jahren machen und bin damit sehr zufrieden! Hinterher bist du dann wirklich glatt.

Beim Sugaring wird das Haar, mit der Wurzel, in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt! So können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller.

Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann beginnen neue Haare zu wachsen, die dann ab einer Mindeslänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben!

Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring
hayalis
Fragesteller

Hi danke für die antwort aber ich lasere mich deswegen die rasur

Lg

Widde1985  05.02.2023, 17:15
@hayalis

Dann nimm einen Systemrasierer mit austauschbaren und geschützten Klingen. Rasiere erstmal mit dem Strich. Trage dann noch mal Rasiergel auf und rasiere dann einmal gegen den Strich! Spann deine Haut so gut wie möglich, mit deiner freien Hand! Was dann noch stehen bleibt, kannst du evtl. mit einer Pinzette heraus ziehen. Erfordert aber auch viel Geduld! Was dann übrig bleibt, entfernst du bei der nächsten Rasur.

Hast du Probleme mit Pickeln?

Keine Einwegrasierer verwenden, und auch gegen den Strich ausrasieren. Eigentlich ist Rasieren ja echt eine total simple Angelegenheit.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Erfahrung

Bei Körperhaaren habe ich jetzt nicht so die Erfahrung. Nur im Gesicht und Schamhaare...

Im Gesicht funktioniert ein normaler Elektrorasierer gut und bei den Schamhaaren hatte ich ähnliche Probleme wie du und habe Pickel bekommen.

also seit dem ich auf einen Rasierhobel mit richtigen Klingen umgestiegen bin, wurde meine Rasur stets glatt wie bei nem Babypo und ich bekam auch keine Irritationen.

Zusätzlich kannst du noch kurz nach der Rasur die Stelle mit kalten Wasser abspülen, das zieht die Poren zusammen und es kommen keine Bakterien rein, die Irritationen verursachen.

Rasiere immer unter dusche oder in der wanne mit normalen duschgel. Aber stoppel sind am nächsten Tag wieder da