Schamhaare entfernen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch Haarentfernungscremes dafür. Die würde ich aber erstmal auf einer Hautstelle testen um zu sehen, ob du darauf allergisch reagierst. Ansonsten wird es damit glatter und es hält länger.

Du kannst versuchen, nur die Haare zu entfernen, die an der Seite aus der Bikinihose herausschauen. Alle anderen einfach trimmen und schön kurz halten, aber nicht komplett entfernen. Das ist besser für die Haut und die Intimflora. Die Haare sind da nicht zum Spaß. Sie schützen diesen empfindlichen Bereich.

entweder Du gehst zum Profi sprich Kosmetikerin und lässt Dir dort die Haare mit Waxing, Suggaring oder gleich dauerhaft per IPL entfernen.

Alternativ wäre auch ein IPL Gerät für zu Hause eine gute Wahl, ferner gibt es auch waxing Sets für zu Hause oder falls Du schon einen guten Epilierer hast, die Bikinizone lässt sich auch problemlos epilieren (am besten beim Duschen/Baden wenn die Haut schön weich ist).

Nassrasur würde ich ganz sein lassen das ist viel zu aufwändig und hält nicht lange…

Kannst auch einen Rasierer wie den One Blade von Philips dafür nehmen. Eine andere Möglichkeit wäre, Du kaufst Dir einen IPL Haarentfernungsgerät und behandelst damit die unerwünschten Haare. Könntest auch in ein Kosmetik Studio gehen und Dir dort die Haare entfernen lassen, aber die Anwendung ist sehr einfach und so ein Gerät kostet teilweise unter 100,- Euro, oft sogar etwa 50,- Euro 4

Seit ich FKK mache und in die Sauna gehe, stören mich die Haare noch um einiges mehr. Auch bei anderen, ist es kein schöner Anblick, wenn die Typen teilweise wie Affen behaart sind. Bei Frauen achte ich als schwule Schw.. htel nicht darauf

Versuche dich "richtig" zu rasieren. Da kann man viele Fehler machen.

Ansonsten wechsle mal die Klinge auf Keramik oder nickelfrei. Viele Menschen haben eine leichte Metall-Allergie.