Ich hab so Angst mich zu Rasieren, weshalb ist das so?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz entspannt. üb erst,mal mit einer nagelfeile die du quer nimmst. mit oder ohne rasierschaum ;) dann machst du das mit einem rasierer, fühlt sich fast genauso an und tut nicht weh ;) nicht zu sehr aufdrücken und vielleicht erstmal die kniepartie weglassen. wenn du die kniekehle machst dann das bein durchstrecken. und an der knöchelzone unten ein bisschen aufpassen, dir kann nichts passieren und wenn du dich schneidest ist das nicht schlimm, ziept mal eben und blutet, is aber schnell vergessen. auf keinen fall zu doll aufdrücken, sonst nimmst du die oberste hautschicht mit und dann juckt und brennt das danach ;)

viel spaß und erfolg LG

drück einfach nicht zu feste auf und pass bei deinen knien auf, du schaffst das schon :) den rasierschaum einfach abwaschen, schneiden tut eig nicht weh ;) :)

kauf dir scharfe und die billigen rasierklingen, mit denen gehts am besten. du musst nur aufpassen, das du dein bein gerade hältst beim rasieren, also so dass keine falten auf deinem bein sind! Am anfang hatte ich auch ein par schnittwunden, aber mit der zeit weis man wie es geht. vielleicht kaufst du dir am anfang einen teueren, da bekommt man kaum schnittwunden, aber die haare gehen nicht so gut raus!

also eigentlich ist das an den Beinen relativ harmlos. Da ist die Haut ja straff von daher geht das leichter.

Ich nehme die Entharrungscreme von Veet und gehe hinterher nochmal vorsichttig mit dem Rasierer drüber wo Haare geblieben sind. Wichtig ist, dass du die Haut straff hälst... unde eben nicht hektisch oder so... sondern einfach vorsichtig drüber und fertig!