Ich traue mich nicht im intim Bereich mich zu rasieren?

4 Antworten

Waxing, Epilieren,...

Würde dir das generell mit den Rasierklingen (falls du das meinst) nicht empfehlen, da a) die Haare wachsen sehr schnell nach & b) es juckt HÖLLISCH - Zumindest bei mir.

Ameli36
Fragesteller

Kaltwachs?

anna22792  18.02.2021, 21:23
@Ameli36

Ja genau, die Kaltwachsstreifen. Kriegst die in jedem Drogerie Markt

Ameli36
Fragesteller
@anna22792

Und was kann ich gegen die kurzen Haarstümmelchen machen?

anna22792  18.02.2021, 21:52
@Ameli36

Hmm, beim Waxen sollte es keine Stümmelchen geben... Oder du lässt dich eben Lasern nach dem Lockdown 😅

Ameli36
Fragesteller
@anna22792

Ich hatte es ja vorhin mit der Enthaarungscreme probiert und da sind halt diese Haarstümmelchen geblieben...

Ich hatte früher auch Angst, mich zu schneiden beim rasieren und habe mir meine Beine stattdessen wachsen lassen, bis meine Mutter das für zu teuer hielt und mir einen Rasierer gekauft hat. Habe es dann mal ausprobiert und gemerkt, dass man sich damit nicht wirklich schnell schneidet. Im intimbereich muss man einfach nur drauf achten, die Haut straff zu ziehen. Also gerade an den schamlippen sollte man mit einer Hand alles glatt ziehen und dann schneidet man sich da eigentlich auch nicht oder nur extrem selten und wenn, tut es nicht weh und blutet nur kurz.

Wenn du dich rasieren möchtest, solltest du nicht einen billigen Einwegrasierer nehmen, da habe ich auch schlechte Erfahrungen mit gemacht, kauf dir lieber einen besseren Rasierer mit Rasiergeel, das geht besser.

Waxen und eppilieren geht natürlich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Waxen, Epillieren...