Ich wollte heute abend mal meine Beine rasieren. Habe aber angst mich zu schneiden.was soll ich tun?

5 Antworten

wie alt bist du denn? :)

Eigentlich ist es nicht schwer...einfach immer von unten nach oben rasieren und zwischendurch den Rasierer sauber machen...:)

nimm rasierschaum und pass auf das du nicht zu schnell machst

viviklein08
Fragesteller

Danke ich werds versuchen :-)

Viel Rasiergel oder Schaum nehmen, möglichst ein entspanntes Vollbad, bei dem die Haut aufweichen kann und dann mit einem Rasierer gaaaaaaaaanz vorsichtig an die Sache rangehen. Wenn du dich nicht weiter traust, dann lass es lieber vorerst. Aber du solltest auf jeden Fall Ruhe dazu haben, keinen Stress, nichts, was dich ablenkt oder erschrecken könnte. Mit der Zeit bekommst du das im Schlaf hin :-)

viviklein08
Fragesteller

Danke :)

Ich habe mich dabei noch nie geschnitten. Du nimmst ja hoffentlich kein Rasiermesser, sondern einen handelsüblichen Nassrasierer, wie den von Venus. Beine schön einseifen und mit dem Rasierer sanft von unten nach oben drüber ziehen. Nicht doll aufdrücken. Die Haut muss keinesfalls aufgeweicht sein, dass ist eher kontraproduktiv. Und stell dich darauf ein, dass du das dann zukünftig alle zwei Tage machen musst.

so kann es gehen

Dummie42  06.05.2014, 14:24

Gibt es echt Frauen, die knapp über der Ferse und auf den Zehen Haare haben?