1

Ab welchen Alter sollten sich Mädchen die Beine rasieren?

Frage von googleschreiber googleschreiber

Meine Tochter will sich unbedingt die Beine rasieren. Ich finde aber das sie noch zu jung dafür ist. Jetzt möchte ich gerne wissen ob welchem Alter ein Mädchen anfangen sollte ihre Beine zu rasieren.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (23)

• 2
    Antwort von Raller Raller

Das sollte doch jede für sich entscheiden.

• 1
    Antwort von Zarka Zarka

Ich finde die Mädchen sollten sich die Haare entfernen dürfen ab dem Moment an dem ihnen auffällt dass es sie stört.

Das Alter ist hier doch nicht soo wichtig.

• 1
    Antwort von firstguardian firstguardian

Das ist kein Frage des Alters, sondern der Haarpracht!

• 1
    Antwort von DerTroll DerTroll

wieso sollte sie es nicht tun. Wenn sie die Haare stören, kann sie das doch jeder Zeit tun, dafür braucht man an sich kein Mindestalter. Oder hast du Angst, daß sie noch zu jung ist, um mit einer Klinge umzugehen? Und es ist ja nicht so, daß sie sich gleich einer Schönheits-OP unterziehen will.

• 1
    Antwort von mig112 mig112

Was soll das denn mit dem Alter zu tun haben - hier gehts doch nicht um Verkehr/Freund/Rauchen/Drogen o.ä.

Sei froh, dass sie nicht mit einem Schlampenstempel bei euch auftaucht!!!

• 1
    Antwort von H0LLYW00Dx3 H0LLYW00Dx3

Ich bin 13 und mach es auch schon.

• 1
    Antwort von Delu2005 Delu2005

heute kann man das eh nicht mehr verhindern. Beine rasieren ist doch ungefährlich. Aber für so etwas gibt es keine Altersgrenze, kommt halt auf den charakter an.

• 0
    Antwort von anika97 anika97

Ich bin 12 und ich fand das so schrecklich in Hot Pants rumzulaufen, vor allem in Sport, weil ich meine beine unrasiert nicht schön fand ;)

Ich finde ab 12 ist es OK, aber früher nicht... Aber wenn deine Tochter sich unwohl fühlt, erlaub es ihr... Es schließt ja auch Körperpflege ein ;)

Kommentar von anika97 anika97anika97

sorry das ichs zwei mal geschrieben hab, war nicht für extra ;)

• 0
    Antwort von anika97 anika97

Ich bin 12 und ich fand das so schrecklich in Hot Pants rumzulaufen, vor allem in Sport, weil ich meine beine unrasiert nicht schön fand ;)

Ich finde ab 12 ist es OK, aber früher nicht... Aber wenn deine Tochter sich unwohl fühlt, erlaub es ihr... Es schließt ja auch Körperpflege ein ;)

• 0
    Antwort von girlie17 girlie17

Falls die Haare dunkel sind ab 10, 11.

• 0
    Antwort von muesli97 muesli97

ich bin 12 und mach es auch schoon:d

• 0
    Antwort von 82FreakStyle82 82FreakStyle82

Hab mit 12 schon angefangen. Ist ja auch ihre Sache

• 0
    Antwort von tenten66 tenten66

ab 13

• 0
    Antwort von DanceStar97 DanceStar97

WIE ALT IST DEINE TOCHTER?

• 0
    Antwort von Bit1109 Bit1109

Wenn sie sich so unwohl fühlt, dann soll sie es doch ruhig tun.......

• 0
    Antwort von Fragerei Fragerei

Ich denke, da gibt es nicht wirklich eine Alterbegrenzung. Solange sie nicht unter 10 Jahren alt ist... Es kommt einfach darauf an, ob sie sich wohl fühlt mit ihrer Beinbehaarung oder nicht. Wenn sie helle Beinhaare hat, ist vielleicht noch nicht so dringend, aber bei dunklen Beinhaaren ist es durchaus verständlich, wenn sie sich die Beine rasieren will. Aber es ist trotzdem ihre Entscheidung, sie soll sich wohl fühlen so. Also,wie gesagt, ein bestimmtes Alter gibt es ja nicht, aber ab ungefähr 13 Jahren könnte es dann losgehen^^

Kommentar von DanceStar97 DanceStar97DanceStar97

hab helle und viele haare an den beinen sieht auch so scheiße aus

• 0
    Antwort von yosismile yosismile

Also ich finde Mädchen sollten sich die Beine erst rasieren, wenn wirklich ein sichtbarer Haarwuchs besteht. Falls sie es machen, nur weil sie es in einem Magazin gelesen haben und kein sichtbarer Haarwuchs vorhanden ist, haben sie später erst recht stark behaarte Beine, die dann wirklich nicht mehr schön sind.

• 0
    Antwort von Kithara1 Kithara1

sobald sie es selber will und kann!

• 0
    Antwort von puffelchen1 puffelchen1

mit 14

Kommentar von Sprinkle SprinkleSprinkle

Ach Quatsch, das ist viiiel zu spät.

• 0
    Antwort von cobrix cobrix

Wie alt ist sie denn?

Also ich würde sagen sobald es anfängt sie wirklich zu stören.

Es ist ja eine ganz normale hygiensche Massnahme...

• 0
    Antwort von Toggy Toggy

wie alt ist sie denn. Mit 16 würde ich es okay finden.

• 0
    Antwort von Hartz4ler Hartz4ler

Würde sagen so ab 12 oder 13 wenn sie anfangen Minis und Highheels zu tragen.
    Das sieht sonst nach nix aus .

Kommentar von anika97 anika97anika97

Welches Mädchen läuft mit 12 schon in High Heels rum?

• 0
    Antwort von botterbloemsche botterbloemsche

Wie alt ist sie denn???

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.