beine rasieren tut weh?

2 Antworten

Du solltest die Beine davor nass machen und mit rasierschaum oder wenn du das grad nicht da hast dann wenigstens duschgel einschmieren und dann erst anfangen. Zwischendurch den Rasierer abwaschen damit die Haare den nicht "verstopfen"

Wie das am besten bei dir geht ist auch eher learning by doing. Am anfang solltest du aber nicht allzu fest drücken vorallem nicht vorne am Schienbein. Da geht das ganz schnell sich zu schneiden. Passiert mir selbst heute noch manchmal nach jahrelangem rasieren haha🤭

Trocken hab ich das schonmal im stress gemacht also nur so nh kleine stelle die man halt sehen konnte. Das ist dann auch rot geworden und hat gebrannt😆 ist aber nicht weiter schlimm die haut erholt sich relativ schnell wieder.

Ach und das ziehen kam bestimmt davon der du den Rasierer ganz langsam bewegt hast und es dann manche Haare so eher raus zieht. Wenn die Haare lang sind am besten zuerst von oben nach unten damit die Haare bischen kürzer werden und dann von unten nach oben rasieren.

Mehr Infos wären hilfreich.

Nass, trocken? Trocken sollte man vermeiden. Nass: Rasierschaum oder z.B. Kokosöl (damit erst mal den Bereich einreiben, den man rasieren möchte, hinterher mit Toilettenpapier oder Haushaltstuch Reste vom Schaum/ Öl abziehen und Bein abspülen).

Ist die Rasierklinge frisch? Gerade bei Einmalrasierern wäre das wichtig, aber auch bei Mehrfachrasierern müssen Klingen oft ausgetauscht werden. Stumpfe Klinge = Kratzer bis Wunden.

Sind die Haare sehr lang? Dann könnte es ggf. auch zum Ziehen kommen. Dann erst mal kürzere "Strecken" rasieren und den Rasierer zwischendurch immer auswaschen (unter fließendem Wasser).