Rasieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anonym123949,

weshalb ich BH's trage die es "größer" aussehen lassen

Das du Push ups trägst, um deine Brüste etwas größer wirken zu lassen, wird vermutlich einige Verwunderungen, bei deinen Mitschülerinnen aufwerfen. Aber du solltest auch bedenken, dass deine Brüste noch wachsen können. Zum Schwimmen könntest du einen Push up-Badeanzug tragen.

Deshalb wäre meine erste Angst: mich vor allen umzuziehen.

Vielleicht könntest du dich still in einer Ecke um ziehen. Aber am einfachsten wäre es, du stehst dazu. Auch wenn evtl. das Thema schnell die Runde macht.

Rasiert man sich an dem weiblichen Geschlecht?

Es ist deine eigene Entscheidung, ob du dich rasierst oder nicht! Es geht geht immer noch darum, dass du dich wohl fühlst. Stören dich die Schamhaare rasierst du dich eben, ansonsten lässt du es bleiben. Gesellschaftlich wird heutzutage beides akzeptiert. Ich würde dir empfehlen, zumindest die Bikinizone zu rasieren und den Rest zu stutzen.

Und Beine, wie rasiert man seine Beine??

Die Beine zu rasieren ist eigentlich recht einfach. Die Wahrscheinlichkeit von Schnittverletzungen sind eigentlich gering, nur am Knie musst du vorsichtig sein.

Du benötigst einen guten Nassrasierer mit austauschbaren und geschützten Klingen, Rasierschaum oder -gel und zur Nachbehandlung Babycreme. Für den Rasierer solltest du ruhig etwas mehr Geld ausgeben, denn ein qualitativer Rasierer ist für die Rasur besser geeignet.

Am besten rasierst du dich unter der Dusche. Trage Rasiergel auf deine nassen Beine auf. Ich würde dir empfehlen zu erst einmal mit der Wuchsrichtung zu rasieren. Also von oben nach unten. Drücke den Rasierer nicht zu fest auf die Haut auf, sondern lass' ihn mehr darüber gleiten. Spüle die Rasierklingen regelmäßig aus, damit sie nicht verstopfen und nimm ggf. Rasiergel nach.

Bist du fertig, braust du deine Beine mit kalten Wasser gründlich ab. Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Zum Schluss cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lotion (z. B. Babycreme) ein. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch die Rasur und das Wasser recht angegriffen wurde.

Pickel und ähnliches lassen sich zu Beginn einer regelmäßigen Rasur nie ganz ausschließen. Das liegt daran, dass die Haut sich erst an die regelmäßige Rasur gewöhnen muss!

Hast du das ein paar Mal geübt und hast keine Probleme, kannst du auch gegen den Strich rasieren (zumindest bei den Beinen). Du rasierst dann einmal mit dem Strich, trägst wieder Rasiergel auf und rasierst dann noch einmal gegen den Strich. An den Beinen sollte dies eigentlich keine Probleme geben. Solltest du aber Pickel bekommen, rasier dann wieder ausschließlich mit dem Strich.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring
  1. BH: Kenn ich lo hab ich auch einmal gemacht, aber mache ich nicht mehr. Hol einfach ein Bikini wo man diese ,,Pads'' rein tun kann und tu einfach irgendwas da rein
  2. Rasieren: Ja man kann da unten auch rasieren aber kürze das erst weil sonst zieht das und bei den Beinen: nimm Rasierschaum tu auf dein Bein und von unten nach oben, danach abwaschen und alles vo du rasiert hast (auch unten) ein cremen (am besten mit Babycreme z.B. Penanten) :)

Wenn du Fragen hast schreib einfach :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – vertrau mir Bruder 😋

Niemand muss sich rasieren, bleib einfach du selbst. So wie du dich wohlfühlst und sein möchtest.

Ich war damals ein echter Spätzünder und musste mich auch überwinden mich zu zeigen obwohl ich bei weitem nicht so weit war wie meine Mitschüler.

Du bist einfach noch verunsichert, das ist ganz normal. Wichtig ist, dass du deinen Körper versuchst so anzunehemen wie er eben ist, und genauso ist er perfekt. Deine Brüste werden noch wachsen und zur Not kannst du ja beim Umziehen ein T-Shirt tragen - das machen andere genauso.

Und wegen deiner Haare mach dir mal gar keine Sorgen - du wirst schön langsam erwachsen und da gehören Haare einfach dazu, sie sind ein Zeichen deiner Reife. in meiner Jugendzeit haben wir uns über die ersten Schamhaare so gefreut, da brauchst du dich nicht zu schämen, sie froh, dass mit deinem Körper soweit alles in Ordnung ist. Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du vielleicht eine Freundin die du fragen kannst? Ansonsten schau mal auf Youtube nach Tutorials wie man sich rasiert. Aber nur wenn du das auch wirklich willst, klar die meisten rasieren sich aber es ist kein Zwang!

Wenn du willst würd ich Anleitungen anschauen damit du dich nicht schneidest. Intimbereich kannst du wenn du das magst komplett oder nur das was aus dem Badeanzug schaut.

Wenn du dich nicht umziehen willst vor den andern zieh den Badeanzug schon drunter oder machs halt irgendwie dezent mit einem Tshirt oder Handtuch drüber. Wobei es oft so ist je eher man sich schämt und versucht sich zu verstecken, desto seltsamer wirkt es auf andere, versuch eher es selbstbewusst zu machen.