Kann ich mir als Mann die Beine rasieren?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann ich mir als Mann die Beine seidenglatt rasieren?

Ja, du kannst dir natürlich auch als Mann die Beine rasieren. Die meisten Männer machen es zwar nicht, aber wenn du das tun möchtest, spricht nichts dagegen

Ich bin auch männlich und rasiere mir ebenfalls die Beine, weil ich erstens finde, dass es auch bei Männern viel ästhetischer aussieht als behaarte Stachelbeerbeine und ich zweitens das angenehm seidig-weiche Gefühl der glatten Beine mag. Außerdem finde ich, dass rasierte Beine gerade im Sommer viel praktischer sind, weil sich Sonnenschutzcreme oder Insektenschutz viel leichter und gleichmäßiger auftragen lässt.

Wie werden die richtig schön glatt?

Vor der ersten Rasur die Haare so kurz wie möglich trimmen, dann mit warmem Wasser (z. B. unter der Dusche) einweichen. Rasiergel auftragen und entgegen der Wuchsrichtung mit einem Nasseasierer rasieren. Nach der Rasur gründlich abspülen und etwas Babyöl in die Haut einmassieren.

Wenn du seidenglatte Haut haben willst, musst du dir die Beine allerdings epilieren, z. B. mit Zuckerpaste, Heiß- oder Kaltwachs oder einem Epiliergerät. Das Ergebnis hält dann auch einige Wochen an. Wenn du rasierst, wirst du je nach Veranlagung schon nach ein bis zwei Tagen wieder Stoppeln spüren.

Und wie finden es die Frauen?

Das kann man pauschal nicht sagen. Manchen gefällt es, manche werden finden, dass rasierte Beine "unmännlich" wirken und Haare zum Mann gehören. Den meisten wird es einfach komplett egal sein. Ich für meinen Teil habe bislang noch keine negativen Rückmeldungen erhalten, manchen Frauen gefiel es, vielen ist es gar nicht aufgefallen.

Wichtig ist, dass du selbst dich damit wohlfühlen musst. Wenn es dir rasiert gefällt, dann mach. Es kann dir ja egal sein, was andere davon halten. Schließlich ist's dein Körper und du kannst damit machen, was du willst.

Klar kannst du das machen. Wie es anderen gefällt, sollte dich grundsätzlich nicht kümmern. Solche Dinge macht man ausschließlich, weil man selbst das gut findet.

Ja, das kann man machen. Entweder rasieren oder epilieren.

Manche Frauen mögen es, anderen ist es egal, anderen gefällt es nicht. Mache dich nicht abhängig von den Meinungen anderer. Es ist dein Körper und du kannst damit machen, was du willst.

Natürlich kann Mann das. Aber aus welchen Grund? Bei Mädels ist es ja noch verständlich. Wenn sie Feinstrumpfhosen tragen, sehen halt behaarte Beine nicht so attraktiv aus

Darwinist  04.02.2022, 15:18
Aber aus welchen Grund?

Na, aus dem gleichen Grund, weshalb sich Mädels die Beine rasieren. Behaarte Männerbeine sehen halt nicht so attraktiv aus wie rasierte. Besonders, wenn man im Sommer kurze Hosen trägt, sieht man(n) mit rasierten Beinen ästhetischer aus. ;-)

AlexGT64  04.02.2022, 22:19
@Darwinist

Wenn es dir gefällt, dann mach es. Ich halte es für völlig unnötig

Ja, das kannst du machen, aber schon am nächsten Tag sind die ersten Haar wieder da....