Umfrage: Wird Hansi Flick aufhören, wenn Deutschland bei der EM 2024 ausscheidet?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

ja 50%
nein 31%
andere Vermutung / Meinung : 19%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Zumindest sollte er das, wenn D zu schlecht abschneidet.

Man sollte sich diese Option auch offen halten, statt ihm schon vorher eine Verlängerung anzubieten, wie man es bei Löw vor 4 Jahren und der WM gemacht hat. Wir haben Löw viel zu verdanken und Flick ist sicher auch kein schlechter NationalTrainer. Aber wenn es statt 'Erfolgen' sehr deutliche 'Misserfolge' gibt, muss man auch Konsequenzen ziehen! Manchmal steckt da auch nur der Wurm drin, aber der verschwindet nicht von allein, sondern am leichtesten mit einem Neuanfang!

Gerade im Fußball werden deshalb auch langgediente und gute Trainer nach 5 Niederlagen einfach rausgeschmissen. Warum sollte das nicht auch für den NationalTrainer gelten?

andere Vermutung / Meinung :

Von allein hat er das auch jetzt nicht gemacht. Dabei hat er viele Sachen falsch gemacht. Geht das 2024 richtig vor den Baum, dann wird man ihn rauswerfen denke ich. Oder er geht schon vorher, weil er Zoff mit den Funktionären hat.

ja

Es wäre für ihn auf jeden Fall besser, wenn er nicht den gleichen Fehler macht, wie sein Vorgänger.

Allerdings macht es auch noch einen Unterschied wann Deutschland ausscheidet. Scheidet DE in der Vorrunde aus, ist das ziemlich eindeutig. Verliert Deutschland das Finale, dann sieht die Welt schon wieder anders aus.

ja

Wenn er nicht schon vorher seinen Hut nimmt, um sich die Blamage zu ersparen.

Torrnado
Fragesteller

würde ich mir wünschen ;-)

ja

Ja, vermutlich. Obwohl es in meinen Augen weniger am Trainer und dafür um so mehr an den Spielern liegt