wie viele länder habt ihr schon besucht?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

10 und mehr 49%
6-7 16%
3-4 12%
5-6 9%
8-9 9%
1-2 5%
ich war noch nie weg,also 0 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
10 und mehr

Ich habe bisher 117 Länder besucht. Allerdings nicht im Rahmen einer Weltreise, dondern nach und nach im Urlaub, sozusagen auf Raten. Weltreise auf einmal wäre mir einfach zu lange weg. Von den Kosten und der Problematik sich danach eine neue Arbeit suchen zu müssen mal abgesehen. Am besten haben mir bisher die USA und die Philippinen gefallen. Eine Liste befindet sich auf meiner Internetseit, ich kann sie aber bei Bedarf auch gerne hier posten. Falls jemand Fragen zu den Ländern hat - nur zu!

Grüße Michael

Manoi  14.08.2009, 13:53

wow.. 117 länder

3-4

5x Spanien, 1x England, 2x Ägypten

nofre84
Fragesteller

ägypten:klasse! mein nick sagt alles :-)

Drapodie  01.04.2009, 09:24
@nofre84

...tete.^^ Ja, Ägypten ist meiner Meinung nach das schönste Lande auf Erden.:)

10 und mehr
  1. Polen
  2. Tschenien
  3. Italien
  4. Schweiz
  5. Österreich
  6. Holland
  7. England
  8. Irland
  9. USA
  10. Brasilien
  11. Argentinien
  12. Peru
  13. Chille
  14. Cuba
  15. Kanada
  16. China
  17. Australien
  18. Dänemark
  19. Myamar
  20. Indien
  21. Russland
  22. Neuseeland
  23. Frankreich
  24. Japan
  25. Mexiko

müßten alle gewesen sein

nofre84
Fragesteller

stolze 25! du gehörst ja schon zu den weltenbummlern,find ich gut,bist bestimmt abenteuerlustig ;-)

tomtom83  20.03.2009, 14:47
@nofre84

ich liebe Urlaub und man merkt erst so, wie schön unsere Erde doch ist.

Grönland, Thailand und Indien habe ich vergessen

Anderes Essen, andere Kultur, Klima. Es ist toll :-)

nofre84
Fragesteller
@tomtom83

kommt bestimmt noch!ich sehne mich nach der roten erde kenias,ich liebe das land :-)

10 und mehr

Holland, Dänemark, Frankreich, Spanien, Italien, Griechenland, Türkei, Bulgarien, Österreich, Bayern, Marokko, Nigeria, Ghana

Auf der Wunschliste: Island, Belize, Surinam, Maui/Hawaii und Victoria in Süd-Australien –die beiden letzten um ausgewanderte Freunde zu besuchen.

Nach Griechenland und Ghana wird es mich immer wieder privat und wg. Homefeeling ziehen, am Rand der Nordsahara möchte ich gern mal mehrere Wochen oder besser Monate das Wolle-Färben lernen und mein großer Traum ist, einmal mit nem Pferde.-oder Muli-Planwagen kreuz und quer durch die Türkei zu zuckeln, mit Zeit ohne Ende, was nat. bei allen Reisen ideal wäre…

Leider lassen sich Zeit und Reisegeld oft schlecht miteinander vereinbaren, - hat man keine Arbeit fehlt´s am Geld und wenn man arbeitet an der Zeit

nofre84
Fragesteller

nach marokko würde ich auch so gerne hinfliegen!mhhh… :-) und nach albufeira in portugal mit den wilden felsblöcken am meer und der romantischen atmosphäre,wenn die fischer am abend ihre netze zusammenlegen und die menschen auf der promenade hinter ihnen spazieren gehen!:-) hast leider recht mit der zeit- und geldeinteilung,aber man kann auch anhand der google earth-bilder träumen und sich dabei für kurze zeit in brasiliens bungalows vor palmen und strand hineinfühlen!lg und guten morgen!:-)

Abahatchi  03.04.2013, 12:05

Bayern

Auch wenn viele gerne Freistaat sagen, dies ist unerheblich wie bei Freistaat Sachsen oder Freie und Hansestadt Hamburg usw. Bayern ist Deutschland. Deutschland aber nicht Bayern.

10 und mehr

Alle westeuropäischen Länder mit Ausnahme Irlands, Griechenlands und Grönlands. Ich habe jetzt nicht nachgezählt und vermute, dass es über 10 sind.