Umfrage: In welchem Land ist euch die größte Gastfreundschaft widerfahren?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

anderes Land : 42%
Italien 26%
Griechenland 10%
Türkei 6%
Spanien 6%
ein Land in Osteuropa 6%
ein Land in Skandinavien 3%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab schwer gerungen zwischen Griechenland und Italien.

In beiden Ländern war die Gastfreundschaft sehr hoch. Griechenland hatte ganz leicht die Nase vorn.

Trotzdem liebe ich den Gesamteindruck von Italien. Die Lebensfreude der Italiener, das Land, die Sprache, die Musik.

Spanien

Eigentlich waren die Leute bisher überall gastfreundlich, wo ich hingekommen bin.

Ich hab trotzdem Spanien angeklickt, weil ich da bei dem ersten Urlaub mit Kind so positiv überrascht war.

Niemand hat genervt reagiert, wenn der Kleine beim Essen nicht stillgesessen hat; wenn Tomatensauce auf weißen Tischtüchern gelandet ist; wenn es auch mal laut wurde. Beinahe in jedem Restaurant gabs einen Wickeltisch. In einem Lokal hat die Chefin dem Kind die Küche gezeigt und alle Mitarbeiter vorgestellt, damit wir in Ruhe aufessen konnten.

Italien

Als ich als Kind mal da im Urlaub mit meinen Eltern war, haben die Italiener mit mir und meinen Eltern sogar auf deutsch gesprochen, uns Witze und Storys auf Deutsch erzählt oder uns auf Deutsch gegrüßt, obwohl ich mit denen ja eigentlich auf Italienisch oder Englisch hätte sprechen müssen normalerweise.

Woher ich das weiß:Hobby – So gut wie jedes Land der Welt würde mich mal reizen.
anderes Land :

Hallo, Tornado.

Viele Länder dieser Erde durfte ich schon kennenlernen, aber die größte Gastfreundschaft habe ich tatsächlich in meiner zweiten Heimat, nämlich in Thailand erfahren.

Ich war aufgehoben wie in einer großen Familie, und das Tag und Nacht.

Ich würde überall sehr freundlich und zuvorkommend behandelt und habe niemals etwas Negatives erfahren müssen, in allen diesen Jahren, die ich dort gelebt habe.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  31.07.2022, 00:59

Vielen Dank, mein Freund.

Renate2804  02.08.2022, 01:41

Hi, Giovanni47. Vielen Dank für deine Bewertung.

anderes Land :

Würde sagen Australien bislang. Im Grunde sind die Leute in allen Ländern als Deutschland freundlicher.

number11  29.07.2022, 09:52

Leider sehr wahr.

Die "Deutsche Kartoffel" (zu denen ich auch gehöre) kennen Gastfreundschaft leider sehr häufig überhaupt nicht. Da wird dem Gast maximal was zu trinken angeboten.