Umfrage : Hattet ihr als Tourist mal das Gefühl, nicht willkommen zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

ein anderes Land : USA, Schweiz, Österreich....... 75%
in einem Land in Asien 5%
in einem Land in Afrika 5%
in einem Land in Osteuropa 5%
in einem Land in Skandinavien 5%
Holland, Belgien, Luxemburg 5%
in einem südeuropäischen Land 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ein anderes Land : USA, Schweiz, Österreich.......

Frankreich ☺️ (Ich spreche kein französisch, das Klischee hat sich bestätigt)

ein anderes Land : USA, Schweiz, Österreich.......

In Spanien...

Ich brauchte nicht nur das Gefühl zu haben - wir waren nicht willkommen !

Und das kam so:

In Torremolinos wurden uns während unserer Interrail-Tour am Strand die Rucksäcke geklaut. Dadurch waren wir kleidungsmäßig sehr eingeschränkt. Wir waren außerdem gezwungen, direkt den Rückzug nach Hause anzutreten. Nach einer Zugfahrt nach Madrid wurden wir dann von der Polizei aufgegriffen und mussten mehrere Stunden auf der Wache ausharren. Endlich konnten wir mit jemandem über die Situation sprechen und man ließ uns dann laufen. Natürlich mit der Auflage uns etwas üppiger einzukleiden :-)

Torrnado
Fragesteller

aber daß man bestohlen wird - sowas kann einem Tourist in jedem Land passieren ;-)

TimeosciIlator  04.10.2022, 19:01
@Torrnado

Ja schon - aber ich glaube nicht, dass man woanders genauso herablassend behandelt worden wäre. Die sahen uns ja als halbe Verbrecher an. Und die Tatsache, dass wir aus Deutschland waren, wurde ebenfalls missbilligt.

ein anderes Land : USA, Schweiz, Österreich.......

In Deutschland, genauer auf der Insel Wangerooge ... aber nicht wegen meines Verhaltens, aber zum Beginn der Hauptsaison waren faktisch alle Geschäfte geschlossen, das einzige geöffnete Restaurant ausreserviert und der einzig geöffnete Bäcker schon zwei Stunden vor planmäßigem Ladenschluss ausverkaut; der Eindruck "Bitte werfen Sie einfach Geld in den Briefkasten, aber erwarten Sie keine Leistung." drängte sich während des gesamten Inselbesuches auf.

Das habe ich in vielen Ländern um die Welt erlebt.

Jetzt ist ja auch medial zu beobachten, daß an immer mehr Orten die Bewohner die von Touristen leben am Liebsten und überlebensnotwendig das Geld überwiesen bekommen und der Qualitätstourist bleibt wo der Pfeffer wächst, nur nicht bei ihnen.

Torrnado
Fragesteller

in welchem Land hattest Du besonders unangenehme Erinnerungen ?

Ploedder  02.10.2022, 09:01
@Torrnado

Türkei und Ägypten. Meist mit Moslems. Aber auch da ist es schön (gewesen) und gab dort "gute" Menschen

in einem Land in Osteuropa

Ja, in Tschechien. Es war aber die vietnamesische Verkaufsmafia auf denärkzen wenn man nichts kaufte.

Wilhelm611  02.10.2022, 10:38

Textkorrektur: " Verkaufs- bzw. Händlermafia auf den grenznahen Märkten"

Armino16  10.05.2023, 18:43

Die Vietnamesen sind selbst ein Fremdkörper für viele tschechische Bürger* innen und tschechische Geschäftsleute,sie widerspiegeln weder das Land noch die Kultur