Natürlich ist es dort gefährlich. Ich mein, da leben Muslime! Die sind bekannt für Frauenverachtung, Fremdenhass und Mord. Fahr da nicht hin, das wäre euer Ende! Das würde Selbstmord gleichkommen, Frauen haben da nichts zu lachen. Passt auf!

Anmerkung: Ironie lässt grüßen.

Viele machen dort Urlaub und ich habe noch nichts schlimmes gehört. Also entspann dich.

...zur Antwort

Es ist doch wohl logisch, dass Gottes Existenz vielen erstmal unlogisch scheint. Er ist nicht beweisbar und zeigt sich nicht unmittelbar. Gäbe es ein Argument für seine Existenz, welches für niemanden von der Hand zuweisen ist, dann wären alle gläubig. Doch was steht sinngemäß im Koran?

"Und hätte Allah gewollt, die Menschen wären allesamt Gläubige geworden. Doch nicht gleich ist der Sehende dem Blinden. Denn Allah ist der Gerechte."

Frömmigkeit und Glaube zeigt sich eben auch darin, trotz der Zweifel und Gegenstimmen ignoranter Menschen (hochbewertet hier, wie schade) am Glauben festzuhalten.

Allah zeigt den Menschen am jüngsten Tag den Spiegel, so wie sie wirklich sind. Seien sie gläubig oder ungläubig, alle werden sehen wie sie sind. Wäre Gott bewiesen, würde sich jeder am besten verhalten. In dieser "Ungewissheit" jetzt aber, zeigt sich wie gläubig die Menschen sind. Zeichen gibt es genug.

Manche sehen sie und und leugnen.
Manche sehen sie nicht und leugnen.
Manche sehen sie nicht und befolgen sie.
Manche sehen sie und folgen ihnen.

Wo gehörst du hin? Du hast die Entscheidung.

Und wenn du mal beobachtest... die wahrhaft Gläubigen sind glücklich mit den Pflichten von Allah. Macht das alleine nicht Sinn? Abgesehen davon, dass jede Pflicht einige sehr gute und wichtige Dinge vermittelt.

Das der Glaube schwnkt ist normal. Wichtig ist nur, dass du dich fängst. Es ist nicht leicht ein gläubiger und guter Mensch zu sein. Aber der Lohn wird groß sein und das gericht Gottes wird kommen. Egal wie irreal einem das erscheint.

Allahu ahlem.

...zur Antwort

Vergiss die Mehrheitsantworten hier zu diser Frage. Es ist ohnehin lachhaft, wenn sich Unwissende und Nicht-Gläubige zu islamischen Themen melden und sich dann, statt wahrheitsgetreuen oder zumindest logischen Rat zu geben, über den Islam beschweren.

Wenn ihr den Islam nicht mögt, gut, eure Sache. Aber dann braucht ihr euch nicht in solche Fragen hier einzumischen, denn keinen interessiert wie bescheuert ihr diese Religion findet. Setzt euch lieber mit euren Stammtischkollegen zusammen.

Vorab: Verlasse dich nicht auf meine Antwort, denn ich vermute nur und weiß es nicht genau. Frage einen Gelehrten in der Moschee, der wird es genau wissen.

Also... ich würde mal sagen, rein logisch betrachet, sind die Gedanken der einzig komplett freie Raum. Schließlich wird man für eine schlechte Tat die man plant nicht bestraft, wenn man sie dann aber doch unterlässt, dann bekommt man sogar Belohung.

Gerade auch als Jugendlicher ist es schwer nicht mal an Sex zu denken. Das ist nichts unanständiges, sondern natürliches und ist in der Ehe, etwas durchaus sehr Gutes.

Ich denke deshalb und auch allgemein nicht, dass es Sünde ist, an Sex zu denken. Man sollte nur möglichst versuchen sich keinen Fantasien hinzugeben um die Begierde nicht zu entfachen, was dann nämlich zu Sünden führen kann.

Auch würde ich persönlich vermuten, dass Sex-Gedanken die Gebetswaschung verlieren lassen. Aber wie gesagt, ich bin kein Gelehrter.

Allahu ahlem.

...zur Antwort

Islamlehrer an einer normalen Schule? Ich dachte das gibt es noch nicht...

So oder so. Seine Notenvergabe wird schon einen Grund haben, schließlich wird er sich auf der Zeugniskonferenz rechtfertigen müssen. Und da stehen dann auch die Fehlstunden auf dem Plan. Also wird letztlich schon alles seine Richtigkeit haben.

Korrupte Lage? Du hörst von den Noten und wirfst ihm vor, dass er korrupt ist? Rufmord, mein Freund. Reine Vermutungen erlauben dir kein Urteil.

Allahu ahlem.

...zur Antwort

Stell dir vor, sie stirbt morgen. Du wirst schrecklich darunter leiden und sie noch nach Jahrzehnten vermissen. Und weißt du was dich überraschen wird? Du wirst es vermissen, ständig eine Besserwisserin um dich zu haben. Denn so war sie.

Was dich jetzt stört, könnte dir fehlen, wenn es erstmal weg ist. Liebe deine Freundin wie sie ist, akzeptiere sie. Denn das macht Freundschaft aus.

...zur Antwort

Unnötige und schlechte Eigenschaften werden während des fastens abgelegt.

Ich denke nicht, dass es das fasten bricht, doch weiß ich es nicht.jedenfalls verliert es sicher an Wert. Versuche es zu unterdrücken. Und vergiss nicht für jeden einzelnen Tag die Absicht zum fasten zu fassen.

Allahu ahlem.

...zur Antwort

Das steht in den Hadithen.

Wer in den Islam eintritt wird Zeuge für Allahs Barmherzigkeit. Da er zuvor nicht an Allah und die verbote des islam geglaubt hat, wird Allah ihn dafür nicht zur Rechenschaft ziehen. Folglich, werden diese Sünden vergeben. irgendwo heißt es sogar, dass die Sünden bevor man Muslim war in gute Taten umgewandelt werden...

Allahu ahlem.

...zur Antwort

Da die Angaben des Korans dazu recht vage gehalten sind, denke ich ist es mehr oder weniger individuell. Aber im großen und ganzen wird es etwa gleich sein. Also ich mache es so:

  • 3x rechte Hand
  • 3x linke Hand
  • 3x Mund
  • 3x Nase
  • 3x rechter Arm
  • 1x Haare
  • 1x Ohren
  • 3x rechter Fuß
  • 3x linker Fuß

Wenn es Unterschiede gibt, dann ist dies eher sunnitisch. Habe es von solchen gelernt.

Allahu ahlem.

...zur Antwort

Hm... ich weiß nicht, eigentlich kann ich es mir nicht vorstellen, dass soetwas in der Moschee stattfindet. Und wenn, dann sicher nicht im Gebetsraum. Aber auch allgemein. Die Moschee ist ein Ort der Anbetung Allahs, sich da unpassend zu benehmen ist im grunde ungern gesehen. Man soll ja nicht einmal übermäßig laut sprechen.

Also islamische Bedeutung hat das kämpfen sicher nicht, vielleicht ein Freizeitangebot für Jugendliche oder so...

Oder es ist andersherum und in einen muslimischen Jugendclub haben sie auch einen Gebetsraum.

Allahu ahlem.

...zur Antwort
  1. Nicht notwendige OP, die natürlich mit unnötigen Risiken verbunden ist.

  2. Man soll mit dem zufrieden sein, was man von Allah bekommen hat und demütig nicht nach mehr streben, besonders wenn es den Körper betrifft.

  3. Sie sollte lieber mit ihrem Mann darüber sprechen. Denn selten ist es, dass der Mann es schlimm findet, seltener als man denkt. Wenn Liebe im Spiel ist...

Allahu ahlem.

...zur Antwort

"...es sei dabei bemerkt, dass die Identität von "Max Henning" nicht völlig geklärt ist. Man vermutet hinter diesem Pseudonym den Arabisten August Müller, der 1888 die deutsche Koranübersetzung von Friedrich Rückert veröffentlicht hatte."

Aus "Der Koran", Reclam- Vorwort von Annemarie Schimmel

Aber auf jeden Fall kein Muslim.

Und er hat den Koran nicht übersetzt, dass kann keiner. Er hat die ungefähre inhaltliche Bedeutung sprachlich übertragen. Der Koran im arabischen Original aber ist sowohl in ihrer Sprache zu mehrschichtig und tiefbedeutend, als auch in seiner Form zu kunstvoll als das man ihn originalgetreu übersetzen könnte.

...zur Antwort

Islamsiche Schriften, oder Zeichen mit islamsicher Bedeutung dürfen nicht an unreine orte gelangen, weswegen Ketten mit Allahs Namen darauf unklug wären. Man müsste sie immer vorher abnehmen und jemandem anvertrauen der draußen bleibt, wenn man auf die Toilette geht.

Zudem hat ein Scheikh mal erzählt, dass Ketten ein Schmuck sind (besonders aus Gold), der den Frauen vorbehalten ist. Männer die demnach Ketten tragen, ahmen Frauen nach, was Sünde ist.

Allahu ahlem.

...zur Antwort

Jese Bibel die du hast, ist mehr oder weniger "falsch." Das Original ist für dich verloren.

Jesus hat dies aber nie behauptet. Das Christentum predigt, Jesus sei der Sohn Gottes und kein Engel, sondern Teil Gottes.
Der Islam wiederum spricht Jesus die Rolle eines wichtigen Propheten zu, aber sagt deutlich, dass er nur ein Mensch war.

...zur Antwort

Jihad (Anstrengung) ist der Weg gegen Hass. Der Prophet Muhammad (saws) hat einiges zu Gerechtigkeit, Barmherzigkeit und Gnade gesagt. Nachlesen!

...zur Antwort

Um Christ zu sein musst du getauft sein und bestenfalls glauben.

Meine Mutter gilt in der Kirche als U-Boot-Christ, weil sie nicht gläubig ist und nur zu Weihnachten dort aufkreuzt. Also reicht die Taufe, die sie als Kind hatte um Christ zu sein.^^

Glaube ist aber das wichtigste. Im Grunde ist die Taufe bloß kirchlich, aber ein wirklich guter Christ sollte sich von jeglicher Kirche distanzieren.

...zur Antwort

Eine weitere Sure ist benötigt, bis du sieh beherrscht kannst du aber ohne sie beten. Hauptsache du betest überhaupt. Allahu ahlem.

Al-ichlas ist gut für den Anfang... denn dies ist einen sehr wichtige Sure und zugleich auch kurz und nicht allzu schwer zu lernen.

Ich empfehle dir, gängige und empfohlene Übersetzungen des Korans zu lesen, bis du arabisch sprichst. Denn zumindest die ungefähre Bedeutung in sich aufzunehmen, ehe man das Original lesen kann, ist wichtig.

Bis zum Ramadhan möchtest du regelmäßig beten? Na, ich hoffe, du betest auch im Ramadhan regelmäig... und danach auch. ^^

Allahu ahlem.

...zur Antwort
Ehre und Stolz?

Ich mach mal zuerst 'ne kurz Geschichte: Ich bin 21 Jahre alt und bin mit türkischer Herkunft. Meine Eltern sind geschieden und ich hatte bei meiner Mutter gewohnt. Sie war imer sehr modern und hat mir vertraut, bei ihr hatte ich nie das Gefühl, dass ich lügen sollte. Nun jetzt wird's Kompliziert. Mein vater ist jemand der viel Gewalt anwendet, aber wenn er mich geschlagen hat oder psychische Gewalt angewendet hat, ging ich für 'ne Weile nicht mehr zu ihm. Vor 2Jahren wurde es so schlimm das ich einfach nach Deutschland (ich wohne in der Schweiz) abgehauen bin, ich hatte einen Freund dort. In dieser Zeit ging meine Mutter in die Türkei zurück, weil sie keine Lust mehr hatte alleine zu sein. Gut, dann bin ich doch zurück in die Schweiz, weil mein kleiner Bruder viel geweint hat und gesagt ich soll zurück kommen er braucht mich und und und.. Gut ich bin für ihn zurück gegangen, also dieses mal zu meinem Vater wohnen. Anfangs war's gut und mit der Zeit wurde es immer schlimmer.. Ich arbeite 100% und musste Haushalt machen und kochen usw. Gut ich habe mich nie beklagt. Irgenteinmal habe ich einen Jungen kennengelernt und kam mit ihm zusammen. Ich habe noch einen älteren Bruder, und die kennen sich da sie im gleichen Sportclub sind und den gleichen Manager haben. Dieser Manager ist gleichzeitig auch ein guter Freund von beiden. Und der hatte mit meinem Freund ein Problem und dachte er muss ihm das zurück zahlen und hat meinem bruder gesagt das ich bei meinem Freund geschlafen habe und Geschichten erzählt wie wir das erste mal sex hatten zusammen und so weiter.. Mein bruder hat das meinem Vater erzählt und der hat mich fast Krankenhausreif geschlagen und eingespeert. Als ich das nicht mehr aushielt habe ich die Polizei angerufen damit die mich raus holen. Ich habe trotzdem keine Anzeige gemacht und bin jetzt in einem Frauenhaus. Jetzt zu meiner Frage: Habe ich die Ehre und Stolz meines Vaters und Bruders verletzt und eine Schande in die Familie gebracht oder habe ich gar nichts schlimmes gemacht?

...zur Frage

Vorab, ich bin Muslim, Schwester.

Vergiss Ehre und Stolz! Dies sind teile einer kranken Erziehung die mit dem Islam nichts zu tun haben. Der Islam sollte unser Denken und Handeln bestimmen, nichts anderes.

Den Stolz deines Vaters hast du sicher verletzt, aber da solltest DU stolz drauf sein! Was er tut ist nicht zu tolerieren. Frauen sind keine Sklaven und sollten nicht zu Dienern des Haushalts degradiert werden.

Das du mit einem Jungen zusammen warst/ bist ist aus islamischer Sicht auch nicht so super, aber zu verstehen. Scheinbar hast du kein korrektes Bild des Islams, womöglich bist du nicht einmal besonders gläubig... ich weiß es nicht und unterstelle dir nichts, ich vermute bloß.

Du hast gewiss nichts schlimmes mit diesen Aktionen getan und keine Schande gebracht. Die Schande liegt ganz alleine bei deinem Vater, der auch dringend den Weg zum Islam zurückfinden sollte.

Du und dein Bruder sollten den Kontakt zu deinem Vater abbrechen und in Frieden leben. Möge Allah euch leiten und helfen, Amin.

...zur Antwort

Ich habe einfach den ersten Vers so lange laut gelesen, bis ich ihn ohne abzulesen aufsagen konnte. das habe ich noch ein paar Mal wiederholt, bis ich ihn drin hatte. Dann fuhr ich mit dem zweiten Vers fort und lernte diesen solange zu elsen, bis ich auch ihn auswendig aufsagen konnte. Von da sagte ich den ersten vers und den zweiten eine Weile zusammen auf. Als dies drin war fuhr ich mit dem dritten vers fort... und so weiter, bis ich die komplette Sure aufsagen konnte.

Dies war erst sehr holprig und mit Stotterern und Lücken gefüllt. Aber je öfter ich mir die Sure nochmal durchgelesen habe, und ich sie auswendig aufsagte, wurde es flüssiger.

Abends vorm schlafengehen lernen ist das effektivste, denn erst im Schlaf werden Dinge im Langzeitgedächtnis verankert. Sag dir die Sure, wenn du sie erstmal holprig drauf hast, bevor du einschläfst ein paar Male auf.

Wenn du morgens aufwachst, versuche sie erneut aufzusagen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit kannst du sie dann noch und dann ist sie fest. Das flüssige kommt mit der Häufigkeit in der du sie sagst.

Möge Allah dir das lernen leicht machen, Amin.

...zur Antwort
muslimin mit (kopftuch) wurde von einem jungen geküsst!( brauche euen Rat)

Hallo ihr Lieben ,also folgendes: meine freundin( 21j.) ist halb deutsche halb türkin.(mama deutsch,papa türkisch)sie sind islamischen glaubens auch meine Freundin (sie trägt auch das kopftuch).Sie geht zur schule und ihre eltern sind auch nicht streng sie haben sie auch nicht gezwungen das kopftuch zu tagen.sie sind alle gans locker natürlich wenn es um jungs geht (also anneherung) dann finden sie das nicht gut aber sonst darf sie ganz normal mit jungs reden oder auch helfen schule .z.b ..da sind ja andere ja schon sehr streng aber bei ihr nicht ..naja soviel dazu .sie kamm letztens zu mir und war sehr verwiert.sie hatt sich in einen jungen( nich tislamisch) verliebt aber der weiss das nicht .naja und jetzt vor kurzen war sie in der schule (die gehen beide auf die selbe schule) und er hatt sie geküsst (auf dem mund also richtiger kuss) sie war sehr verwiert und natürlich auch sehr verliebt =) sie hätte nie damit gerechnet das er sie auch liebt oder sie sogar mal küssen würde!.. SIE sagte mir wie kann man sich denn in mich verlieben also einer der kein moslem ist ? sie hatte immer angst das wenn sie sich in keinen moslem verliebt er also ein nicht moslem sich überhaubt für sie eine moslima interesieren könnte . naja sie weiss nicht was sie jetzt machen soll.. wisst ihr vieleicht was sie jetzt tun könnte?? und hatt jemand von euch oder so sich mal in eine mit kopftuch verliebt ..? oder könntet ihr euch vorstellen euch in eine verlieben zu können ? were um euren rat und eure komentare sehr froh ..sie ist wirklich ein sehr nettes und hübsche smedchen das ich helfen möchte aber weiss nicht wie und ihr zwar unbekannt aber dennoch könnt ihr und unterstützen und auch helfen =) were schön =) um SCHNELLE ANTWORT =) vielen dank ps ICH HOFFE ihr habt mein geschreibe verstanden Lg nishaa(emily)

...zur Frage

As-salamu Alejkum wa rahmatullahi wa baraktu!

Ich selbst bin kein gebürtiger Muslim, ich bin Konvertit. Ich fand den Glauben an Allah durch ein muslimsiches Mädchen, mit dem ich gut befreundet war. Sie hat ein wenig Dawa gemacht und nachdem ich einige allgemeine Fragen beantwortet bekommen habe und meine damalige Religion, das Christentum, mit dem Islam verglichen habe, begann ich mich für den islam zu interessieren.

Es kam wie es kam, ich habe mich in sie verliebt.

Zuvor war mein Interesse am Islam eher oberflächlich, da ich es allgemein ganz spannend fand, es aber nie als etwas für mich persönlich gesehen habe. Nun jedoch interessierte ich mich auch ganz persönlich dafür und fand mit Hilfe dieses Mädchens zum Glauben.

Das nur als Erläuterung, das die Liebe dieses Jungen helfen könnte ihn zum Islam zu führen.

Hoffnung ist immer da. Das Mädchen erzählte mir später sie habe viel Dua gemacht, dass ich Muslim werde und alhamduli'llah bin ich es geworden.

Was lernen wir daraus? Macht Dua! Wie mir besagtes Mädchen eben wieder deutlich gemacht hat, Allah erhört unsere Dua immer. Wir müssen es nur richtig machen, aus tiefstem Herzen mit guter Absicht und glauben, dass Allah es erhört.
Insha Allah wird alles gut und eines Tages sind die zwei verheiratet. Möge Allah ihnen helfen, Amin.

Allahu ahlem.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.