Alevite und Sunnitin Heirat im Islam erlaubt?

5 Antworten

Früher wurde das nicht toleriert aber mittlerweile wird das oft gemacht und es kommt auf die Familien an wie die das gerne hätten

Hallo anonym300518,

in Deutschland spielt es keine Rolle, welcher Religion du angehörst, wenn du heiraten möchtest. Und warum sollte eine Hochzeit zwischen Sunniten und Aleviten nicht erlaubt sein? Schließlich sind Aleviten auch Muslime, sowie Sunniten. Außerdem sind es keine dummen Antworten. Im Prinzip stimmt es ja. In Deutschland ist die Religion bei der Heirat egal.

Mit freundlichen Grüßen

monsterbose

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mich ausgiebig beschäftigt. Islam und Christentum
24434  29.08.2019, 15:45

Ja gefragt ist aber danach wie aus religiöser Sicht zu heiraten ist.

vegeta013  19.09.2019, 12:35
@24434

OMG HAHAHAHAH wie aus religiöser Sicht zu heiraten ist. ; MADE MY DAY

Es wird nicht gern gesehen ! Aber geringe tun es.

Weil die ganz anders ticken.

Die gehen nicht in die Moschee es ist strengst verboten

Die beten einen anderen Propheten an als der letzte

Zwei sehr große Punkte fur Streit später in der Ehe oder zwischen beiden Familien.

Lg

monsterbose  29.08.2019, 12:15

Aleviten gehen wohl in die Moschee. Es ist ihnen nicht strengsten untersagst.

Ertabet  29.08.2019, 14:24
@monsterbose

Die , die ich kenne tun es nicht.

Weil ihr Prophet in einer Moschee umgebracht worden ist.

Die haben eine eigene Location und dort treffen die sich Männer und Frauen gemischt , anders wie bei Sunniten

E782R  02.06.2023, 19:15

A salam u alankum ich bitte dich achi kein unsinn zu erzählen nur weil gewise aleviten eifach keine ahnung haben und glauben das imam ali ein profet wahr kann man unds nicht über einem kamm Scherren wir glauben ganz gewiss das profhet Mohammad saws der letzte und dass siegel ist. Was mich noch viel mehr intressieren würde ist ob du das Massaker von kerbela kennst wahrsheinlich nicht was ist den los mit den sunniten wollt ihr nicht wissen was mit der ely bait passiert ist hmm ? Wo ist die profhetishe familie woo ?wurde sie nicht abgeschlachtet wiso wird imam hasan und.imam.hüseyin nie erwähnt sag mir doch habt ihr nicht gesehen und bemerkt dass sie die enkel und verwantschaft des profheten sind nein wussted ihr nicht und habt ihr vergessen wär der rechtmässige kalif wäre ja es währe hz. Ali gewessen oder wahr er nicht der erste der den islam angenommen hatt nur weil er 6 wahr zahlt es nich abubakar zählt als erster weill er erwachsen ist dies ist leider in euren köpfen der fall die relegion ist damals shon den reichen in die hände gefallen so ist es in allen monotoiatiachen glaubens richtungen grade vatikan z.b auch ein gutes beispiel ich als muslimischer alevit finde ja auch das der grosse teil der aleviten verloren ist ja aber die meisten elhamdullilah sehen ali nicht als.profeten sondern als rechtmessiger kalif ich sage meinen sunnitischen brüdern immer ich liebe dich wie ali r.a mohammed möge ewiger frieden auf ihm sein liebte kannst su mich nicht wie. Mohammed saws ali liebte lieben hmm ary fürs aushollen echt aber er tut mir weh aowas zu lesen und ich hoffe inshallah das dies keine fitna ist erlich aber ich musste mich ausschütten

E782R  02.06.2023, 19:17

A salam u alankum ich bitte dich achi kein unsinn zu erzählen nur weil gewise aleviten eifach keine ahnung haben und glauben das imam ali ein profet wahr kann man unds nicht über einem kamm Scherren wir glauben ganz gewiss das profhet Mohammad saws der letzte und dass siegel ist. Was mich noch viel mehr intressieren würde ist ob du das Massaker von kerbela kennst wahrsheinlich nicht was ist den los mit den sunniten wollt ihr nicht wissen was mit der ely bait passiert ist hmm ? Wo ist die profhetishe familie woo ?wurde sie nicht abgeschlachtet wiso wird imam hasan und.imam.hüseyin nie erwähnt sag mir doch habt ihr nicht gesehen und bemerkt dass sie die enkel und verwantschaft des profheten sind nein wussted ihr nicht und habt ihr vergessen wär der rechtmässige kalif wäre ja es währe hz. Ali gewessen oder wahr er nicht der erste der den islam angenommen hatt nur weil er 6 wahr zahlt es nich abubakar zählt als erster weill er erwachsen ist dies ist leider in euren köpfen der fall die relegion ist damals shon den reichen in die hände gefallen so ist es in allen monotoiatiachen glaubens richtungen grade vatikan z.b auch ein gutes beispiel ich als muslimischer alevit finde ja auch das der grosse teil der aleviten verloren ist ja aber die meisten elhamdullilah sehen ali nicht als.profeten sondern als rechtmessiger kalif ich sage meinen sunnitischen brüdern immer ich liebe dich wie ali r.a mohammed möge ewiger frieden auf ihm sein liebte kannst su mich nicht wie. Mohammed saws ali liebte lieben hmm ary fürs aushollen echt aber er tut mir weh aowas zu lesen und ich hoffe inshallah das dies keine fitna ist erlich aber ich musste mich ausschütten

Maßgeblich für die Berechtigung zur Eheschließung ist in Deutschland das deutsche Eherecht und nicht irgendwelche Vorstellungen von irgendwelchen Religionsvereinen.

Dem deutschen Eherecht wiederum sind die religiösen Ansichten der Ehepartner egal.

Zicke52  29.08.2019, 11:26

Der FS hat klar herausgestellt, dass seine Frage die religiöse Hochzeit betrifft, d.h., ob ein Imam so eine Trauung vollziehen würde.

Wir sind in Deutschland, das juckt keinen, wer wen wie heiratet. 🤪

monsterbose  29.08.2019, 12:15

Einer der besten Antworten bisher, wenn nicht sogar die beste. :P