Ist Alice Weidel das intellektuelle Aushängschild der AfD?

11 Antworten

Auf diesen Foto eher nicht, ein schönen CV hat sie

Sie studierte Volks- und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth und schloss 2004 als eine der Jahrgangsbesten ab.[1] Von Juli 2005 bis Juni 2006 arbeitete sie als Analystin im Bereich Vermögensverwaltung bei Goldman Sachs in Frankfurt am Main.[2][3] Anschließend schrieb Weidel eine Doktorarbeit beim Gesundheitsökonomen Peter Oberender an der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät in Bayreuth über die Zukunft des chinesischen Rentensystems; 2011 wurde sie summa cum laude promoviert.[4][3][5][6][7] Ihre Promotion wurde von der Begabtenförderung der Konrad-Adenauer-Stiftung unterstützt.[8] Für ihren Forschungsaufenthalt in China erhielt sie ein Stipendium des Deutschen Akademischen Austauschdienstes und des Bundesbildungsministeriums. V "

https://de.wikipedia.org/wiki/Alice_Weidel

Goldstueck811  07.10.2020, 09:41

Die ist sooo gescheit, dass sie schon wieder doof ist! Ich kann dieses Weib auf den Tod nicht ausstehen!

Aber kann so herrlich mit´m Fuß aufstampfen, wenn ihr was nicht passt, :))

Ist Alice Weidel das intellektuelle Aushängschild der AfD?

Die Vita von Frau Weidel ist schon sehr beeindruckend, incl. Begabtenförderung durch die CDU-nahe Konrad-Adenauer Stiftung.

Sie studierte  Volks- und  Betriebswirtschaftslehre an der  Universität Bayreuth und schloss 2004 als eine der Jahrgangsbesten ab
. [1] Von Juli 2005 bis Juni 2006 arbeitete sie als  Analystin im Bereich  Vermögensverwaltung bei  Goldman Sachs in  Frankfurt am Main. [2] [3]
Anschließend schrieb Weidel eine  Doktorarbeit beim Gesundheitsökonomen  Peter Oberender an der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät in Bayreuth über die Zukunft des chinesischen Rentensystems; 2011 wurde sie  summa cum laude promoviert. [4] [3] [5] [6] [7]
Ihre  Promotion wurde von der  Begabtenförderung der  Konrad-Adenauer-Stiftung unterstützt. [8] Für ihren Forschungsaufenthalt in  China erhielt sie ein Stipendium des  Deutschen Akademischen Austauschdienstes und des  Bundesbildungsministeriums.
https://de.wikipedia.org/wiki/Alice_Weidel
Woher ich das weiß:Recherche

Die Frau ist bestimmt nicht doof. Ich schätze, Sie verfolgt Ihre eigenen Ziele mit Ihrer Mitgliedschaft bei den blaubraunen Verführern und mit Ihren provokanten Äußerungen.

Sie selbst vertritt ja privat auch teilweise drastisch andere Ansichten als der Rest der Partei, weshalb Ihre Lebensgefährtin ja auch meist nicht mit nach Deutschland darf.

mirabellaxxoo  22.05.2020, 10:45

Wieso darf Ihre Lebensgefährtin nicht mit? Weil Ihre Ansichten mit der Optik Ihrer Lesbenfrau nicht harmonieren?!

FresherKnilch  22.05.2020, 12:52
@mirabellaxxoo

Ich vermute, weil Sie die "Toleranz" Ihrer Partei- und Gesinnungsgenossen nicht überbelasten möchte. Immerhin ist Ihre Partnerin nicht nur lesbisch, sondern auch noch Migrantin.

mirabellaxxoo  22.05.2020, 13:18
@FresherKnilch

Aber das dem so ist, ist doch allgemein bekannt, die Leute wissen das. Es ändert doch nichts daran ob sie die sehen oder nicht, man weiß es doch.

FresherKnilch  22.05.2020, 13:18
@mirabellaxxoo

Vielleicht will Sie ja nicht Ihre Parteikollegen damit schützen, sondern Ihre Lebensgefährtin.

mirabellaxxoo  22.05.2020, 13:22
@FresherKnilch

Wovor denn? Vor Ihren Anhängern? Wäre doch paradox wenn diese Leute, Ihre Lebensgefährtin angreifen, aber sie selbst feiern?!

mirabellaxxoo  22.05.2020, 13:42
@FresherKnilch

Momentan haben die sowieso ganz andere Probleme. Meuthen wird abgesägt, durch den AfD Messias Höcke. Der wahre Herrscher der Bundesdeutschen AfD:-)

FresherKnilch  22.05.2020, 13:43
@mirabellaxxoo

Weil Meuthen es wagte, einen aus Höckes Sturmstaffel der Partei zu verweisen.

Ganz gut, dass sich jetzt mal zeigt, wer die eigentlichen Wortführer in der AfD sind.

Udavu  06.10.2020, 15:11

Frau Weidel bekam Begabtenförderung durch die CDU/Konrad Adenauer Stiftung, das ist nicht Oberliga, das ich Champions League ! Man wollte Sie als den neuen Shootingstar der Union aufbauen.

FresherKnilch  06.10.2020, 15:17
@Udavu

Und weiter? Ich sagte doch, sie ist nicht dumm. Allerdings skrupelos genug, sich mit Faschisten ins Boot zu setzen und selbst deren Lied zu trällern.

Begabung scheint nicht einherzugehen mit Souveränität, Anstand und moralischer Integrität.

das ich Champions League !

Das ist eine rein subjektive Bewertung. Wäre sie SPD Frau gewesen, hätte sie diese Förderung nicht erhalten, egal wie sehr sie sie verdient hätte.

Die Zahl der unangebracht verwendeten Ausrufezeichen steigt übrigens nicht mit der Begabung.

Sie hat eine Vorzeige-Berufskarriere hinter sich. In ihrem Fachbereich kennt sie sich bestimmt sehr gut aus. Politisch vertritt sie allerdings teils krude und abschreckende Positionen. Sie hat sich in den vergangenen Jahren sehr radikalisiert, nicht nur rhetorisch, sondern auch inhaltlich. Des Weiteren sind ihre öffentlichen Auftritte meist auf peinliche Weise verhaltensauffällig (z.B. bockig aus dem Fernsehstudio abhauen).

Sie wirkt sehr selbstbewusst und redegewandt,sieht aber aus wie eine Bankkauffrau:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung