Könnte die AfD LGBT Community verbieten?

7 Antworten

Nein und es gibt auch keinen Grund dafür.

Was verboten werden sollte ist das verbreiten dieser Ideologie an Schulen und in Kindergärten. Denn dort hat das nichts zu suchen.

Klar kann man es mal erwähnen aber das genügt dann auch.

Wenn man anfängt an den objektiven Realität zu rütteln, wird sich dies auch in alle anderen Bereiche des Lebens ziehen.

"Alter ist nur ein Konstrukt" in abgewandelter Form wird nicht ohne Grund immer populärer und wird dazu führen dass wir irgendwann Diskussionen darüber erleben werden (die es im englischsprachigen Westen übrigens schon gibt) ob Sex mit Kindern ok ist oder nicht wie Kentler es sich immer erträumt hat. Einfach nur ekelhaft.

Eisenschlumpf  25.07.2023, 11:35
Wenn man anfängt an den objektiven Realität zu rütteln

die objektive Realität, dass die AfD-Ansichten zum Familienbild seit Jahrzehnten antiquiert sind?

realsausi2  25.07.2023, 11:56
Was verboten werden sollte ist das verbreiten dieser Ideologie

Ja, sicher. Die Ideologie der AfD muss überall verboten werden.

realsausi2  31.07.2023, 11:56
@Zwetschke0815

Oh, Entschuldigung. Das ist seit 50 Jahren so eine Marotte vom mir, mich immer in Gespräche von Erwachsenen einzumischen.

Zwetschke0815  31.07.2023, 11:59
@realsausi2

Ein gewisses Alter zu haben sagt nichts darüber aus ob man infantil ist und nun ja .. deine Antwort beweist es ein weiteres Mal.

docdespair  31.07.2023, 15:21

Wo genau soll denn da eine Ideologie sein und wo soll das Problem sein, es zu behandeln? Und wo genau siehst du die objektive Realität verletzt? Und dann auch am Ende noch der Versuch, LGBT in einen Zusammenhang mit Kindesmissbrauch zu bringen...

Zwetschke0815  31.07.2023, 15:23
@docdespair
Wo genau soll denn da eine Ideologie sein

Diese Frage kann nur jmd stellen der nicht weiß was eine Ideologie ist.

Und wo genau siehst du die objektive Realität verletzt?

Die objektive Realität ist dass Männer keine Frauen werden und nicht anders herum.

Und dann auch am Ende noch der Versuch, LGBT in einen Zusammenhang mit Kindesmissbrauch zu bringen...

Weil es der Traum eines jeden Pädophilen ist .. wie diverse Beispiele zeigen, wie Kentler gezeigt hat, wie das Original Play in Kindergärten zeigt ..

docdespair  31.07.2023, 15:29
@Zwetschke0815

Als jemand, der Politikwissenschaft studiert hat, weiß ich das sehr gut. :) Im Prinzip steht es für eine Überzeugung, dass man auf alle Fragen der Gesellschaft eine meist einfache Lösung hat und es nichts anderes geben kann. Wo genau tun LGBT-Personen das denn?

Und na ja. Das kommt drauf an, wie man das sieht. Aus medizinischer und psychologischer Hinsicht ist eine Transperson ihrer Identität nach einem anderen Geschlecht zugehörig, als es ihren körperlichen Merkmalen entspricht. Das sagen uns auch alle großen Organisationen.

Und netter Versuch. Seltsamerweise konnte mir noch nie jemand zeigen, wo all der Sex im Kindergarten sein soll. Da verwechseln manche wohl sexuelle Orientierungen mit Geschlechtsverkehr. Wenn man kindgerecht über Liebe zwischen Menschen redet, ist das was anderes, als sexuelle Aufklärung zu betreiben.

Zwetschke0815  31.07.2023, 15:41
@docdespair
Als jemand, der Politikwissenschaft studiert hat, weiß ich das sehr gut. :) Im Prinzip steht es für eine Überzeugung, dass man auf alle Fragen der Gesellschaft eine meist einfache Lösung hat und es nichts anderes geben kann. Wo genau tun LGBT-Personen das denn?

Das ist eine mehr als dürftige Definition für eine Ideologie.

Das sagen uns auch alle großen Organisationen.

und jetzt? Das kann auch jede Organisation auf der Welt sagen und es wird nicht wahr.

Jeder kann sich als das fühlen was er will. Deswegen muss ich das noch lange nicht auch so sehen.

Und netter Versuch. Seltsamerweise konnte mir noch nie jemand zeigen, wo all der Sex im Kindergarten sein soll.

Nun ja, ich denke du willst es einfach nicht sehen. Ist auch ok.

Da verwechseln manche wohl sexuelle Orientierungen mit Geschlechtsverkehr.

Ja genau ..

Wenn man kindgerecht über Liebe zwischen Menschen redet, ist das was anderes, als sexuelle Aufklärung zu betreiben.

Wenn fremde Männer ohne das Wissen der Eltern in den Kindergarten kommen und Kinder massieren oder mit ihnen herumtollen ist das also "kindgerechte Liebe erklären", wie beim original Play?

Ich glaube du hast einfach keine Ahnung davon was da so getrieben wird.

docdespair  31.07.2023, 16:07
@Zwetschke0815

Das ist die Definition, wie sie u.a. sogar die Bundeszentrale für politische Bildung verwendet und auch viele andere Publikationen. ;) Was soll daran dürftig sein und nach welchen Autoren gehst du denn?

"Und jetzt? Das kann auch jede Organisation auf der Welt sagen und es wird nicht wahr."

Äh... medizinische und psychologische Organisationen, insb. die WHO, definieren, was Krankheiten sind. Und dass dir das nicht gefällt, diskutiert es nicht weg oder stellt deine Vorurteile auch nicht auf eine Ebene mit der wissenschaftlichen Expertise.

"Jeder kann sich als das fühlen was er will. Deswegen muss ich das noch lange nicht auch so sehen."

Das steht dir ja frei.

"Nun ja, ich denke du willst es einfach nicht sehen. Ist auch ok."

Dann zeig mir mal, wo das stattfindet und wie genau. :) Bitte genaue Quellen. Das ist eine sehr schwache Antwort. Ich denke eher, du willst nicht sehen, dass das nichts mit der Realität zu tun hat.

"Ich glaube du hast einfach keine Ahnung davon was da so getrieben wird."

Als Pädagoge und jemand, der viele Erzieher selbst kennt, habe ich da schon meine Einblicke. Was genau siehst du denn, was nicht mal die Leute sehen, die das eigentlich sehr gut wissen müssten und deine Behauptungen nicht bestätigen können?

realsausi2  01.08.2023, 20:07
@Zwetschke0815
Die objektive Realität ist dass Männer keine Frauen werden und nicht anders herum.

Das behauptet ja auch keiner. Du bist hier ideologisch unterwegs.

Es gibt Menschen, bei denen das geistige und das körperliche Geschlecht nicht übereinstimmen. Da wird niemand vom Mann zur Frau. Nur eine Frau passt ihren Körper ihrem tatsächlichen Geschlecht an. Oder eben umgekehrt.

Das nicht zu akzeptieren ist ideologisch. Sich da einzumischen ist übergriffig. Das geht Dich verdammt noch mal nichts an.

Was bildest Du Dir ein, über solche Schicksale den Richter zu spielen? Und dann noch von objektiver Realität zu schwafeln.

Objektive Realität ist, dass die Natur vielfältiger ist, als es sich Dein kleiner Geist vorstellen kann. Und statt die Vielfalt zu begrüßen steckst Du den Kopf in den Pöter und definierst Dich zum Maß der Dinge.

Hybris in Reinform.

Nein. In Deutschland herrscht Demonstrations- und Versammlungsfreiheiz und das gilt für jeden Bürger. Sie müssten also anti-demokratisch vorgehen.

Nope. Sie könnten ggf. die Symbolik verbieten und die öffentliche zurschaustellung dieser. Ähnlich wie es bei den Nazis der fall ist. Aber ich glaube das war es so gesehen auch schon. Demos kannste nicht einfach so verbieten. (Gibt ja immerhin noch regelmäßig nazis die das machen)

Und selbst bei der symbolik wird es schwer werden das durchzukommen. Da wird sehr warscheinlich das Bundesverfassungsgericht reingrätschen.

Die gruppe an sicht ist kein verein oder eine Feste Gruppierung wie z.b. die hells angles etc. Somit kann man die auch nicht verbieten.

Abgesehen davon würde das alles nichts nützen sondern die sachen nur wieder weniger sichtbar machen.

docdespair  31.07.2023, 15:24

Schon untergeordnete Gerichte sogar. :)

Von Experte HugoHustensaft bestätigt

LGBTQ+ ist keine "Organisation" folglich kann man sie auch nicht verbieten.

Es handelt sich um einen Sammelbegriff für Menschen, die von der Heteronorm abweichen, entweder was ihre sexuelle Orintierung angeht oder ihre sexuelle Identität.

Ich denke es wird gerne ein bischen kopflos dahergeschwätzt, teils um der AfD zu schaden, teils um es sich leicht zu machen.

Die AfD würde die LGBT-Community nicht verbieten, sondern lediglich die Millardensubventionen kürzen und die gesetzlich festgelegte Neutralität im öffentlichen Dienst und an öffentliche Gebäude durchsetzen.

Weigel selbst ist homosexuell und es gibt in der AfD auch POC. Nur eben nicht den ganzen Zirkus, der darum veranstaltet wird.

docdespair  31.07.2023, 15:25

Na ja, den Zirkus machen sie ja selbst mit diesem Stolzmonatmist oder so was. Und welche Milliardensubventionen sollen das sein? Und die gesetzliche Neutralität ist durch Regenbogenflaggen oder den Einsatz für LGBT auch nicht verletzt, das haben schon einige Gerichte festgestellt. Insofern könnten sie das auch nicht ändern. Siehe etwa hier: https://www.juwiss.de/59-2022/