Könnte die AfD LGBT verbieten?

SchakKlusoh  21.12.2023, 23:00

Was verstehst Du unter LGBT? Menschen oder eine Organisation?

Dercoole342
Fragesteller

Beides

11 Antworten

Wenn sie vorher das Grundgesetz ändern, klar. Im Idealfall wird es aber kein zweiten faschistisches Deutschland geben.

docdespair  24.12.2023, 02:37

Das geht nicht, allein aufgrund der Ewigkeitsklausel. Und auch dann fände ich es spannend, wie man 10 % der Menschen verbieten will. Das ist so sinnvoll, als wollte man verbieten, dass es Frauen gibt.

Man kann keine Sexualität verbieten, würde gegen das Grundgesetz verstoßen.

Den Hype darum könnten sie, so denke ich jedoch sehrwohl reduzieren. Das in Schulen eben nicht gelehrt wird das es dutzende Geschlechter gibt, sondern eben nur 2 biologische Geschlechter, welche durch Hormone und Gene ausdifferenziert werden. Ich hoffe Toleranz gegenüber die Sexualität jedes Menschen würde dabei nicht auf der Strecke bleiben. Das wäre sehr bedauerlich.

Anderseits wäre auch mal wieder mehr Naturwissenschaft in den Schulen wirklich ein Segen für unser Land.

Die werden wohl sehr schwer sowas verbieten können, da das gegen unsere Verfassung spricht. Aber ich denke, sie wollen LGBTQ in der Gesellschaft in ein schlechteres Licht rücken.

Falls du Angst um die AfD hast, dann ließ das Kommunistische Manifest von Marx und besuche den saarländischen Wald.

Liebe Grüße <3

Woher ich das weiß:Hobby

Dercoole342
Fragesteller

Ich habe nicht Angst vor der AfD, ich stimme in manchen Punkten zu wie z.B die Ansichten über lgbt

ZwamboMaster69  21.12.2023, 22:58
@Dercoole342

Der saarländische Wald macht das auch ;)

(Für mehr Informationen schick mir Freundschaftsanfrage)

Ignatius1  21.12.2023, 23:13

Aber ich denke, sie wollen LGBTQ in der Gesellschaft in ein schlechteres Licht rücken.

Du meinst vermutlich wohl :

in ein etwas realistischeres Licht .

ZwamboMaster69  21.12.2023, 23:21
@Ignatius1

Ich habe diesen Kommentar in einer sehr neutralen Sicht verfasst. Heutzutage wird verlangt, die LGBTQ-Gemeinschaft zu akzeptieren und als etwas normales anzusehen. Die AfD will natürlich eher ein traditionelles Familienbild und findet es so wie es jetzt ist unangemessen und würde es besser finden, wenn das die Ausnahme bleibt.

(Es ist wichtig, dass wir bei solchen Themen neutral und rational bleiben, da so erst richtige Diskussionen geführt werden können und und vernünftige Entscheidungen getroffen werden können. Im Endeffekt soll der Fragesteller sich eine eigene Meinung bilden und nicht die Meinung anderer übernehmen.)

Ignatius1  21.12.2023, 23:27
@ZwamboMaster69
(Es ist wichtig, dass wir bei solchen Themen neutral und rational bleiben, da so erst richtige Diskussionen geführt werden können und und vernünftige Entscheidungen getroffen werden können. Im Endeffekt soll der Fragesteller sich eine eigene Meinung bilden und nicht die Meinung anderer übernehmen

Diese Aussage nennst du sachlich ?

ZwamboMaster69  21.12.2023, 23:35
@Ignatius1

Ich habe nie gesagt, dass diese Aussage sachlich ist. Das hast du dir gerade aus der Nase gezogen. Es ist doch so. Es gibt nur ein Problem an der Sache: Die Menschlichkeit. Menschen sind sowas schlimmes. Wir könnten viel mehr erreichen, wären wir rational und nicht voreingenommen.

greenpolitics  22.12.2023, 06:46
@Ignatius1
in ein etwas realistischeres Licht .

Was möchtest du genauer damit sagen?

Ich finde homophobie absolut widerlich. Jeder Mensch darf so leben, wie er/sie/es möchte. Jeder, der gegen diese Freiheit ist, hat niemals die Berechtigung regieren zu dürfen.

Ignatius1  22.12.2023, 07:36
@greenpolitics
Ich habe diesen Kommentar in einer sehr neutralen Sicht verfasst.
Es ist wichtig, dass wir bei solchen Themen neutral und rational bleiben, da so erst richtige Diskussionen geführt werden können und und vernünftige Entscheidungen getroffen werden können
Aber ich denke, sie wollen LGBTQ in der Gesellschaft in ein schlechteres Licht rücken.

Unter neutraler Sicht verstehe ich eine objektive sachliche Beurteilung

Deine Bewertung,dass die AFD die Lgbt in ein schlechteres Licht angeblich rücken möchte .. schliesst eine neutrale Obkjektivr Sicht der Dinge schon mal aus .

Du bist klar Pro LGbt und Anti Afd also brauchst du uns hier keine andere neutrale Einstellung vorzugauckeln. Das ist lächerlich .

Ignatius1  22.12.2023, 07:48
@Ignatius1
Was möchtest du genauer damit sagen?
Ich finde homophobie absolut widerlich. Jeder Mensch darf so leben, wie er/sie/es möchte. Jeder, der gegen diese Freiheit ist, hat niemals die Berechtigung regieren zu dürfen
  • Homophobie ist ein Politischer kampfbegriff,der jeden zu diskreditieren sucht der nicht diese als absolute Norm zu akzeptieren bereit ist .
  • Alice Weidel die ja selbst Homosexuel ist,scheint in der Lage zu sein ihre sexuelle Präferenz realistisch einzustufen: als auch vorkommend und Legitim aber eben dann nicht als Norm der Gesellschaft aus zu geben.

Fazit :

Dass, du jetzt dann hier die Einstellung der Lesbischen Alice Weidel dann (lächerlich genug ) als Homophob bezichtigst und titulierst zeigt wie ,wie wenig realistisch und Neutral du bist und wie sehr du selbst eine Ideologische Konotation nötig hast .

Und zeigt wie du selbst gerade anschaulich hier vorgeührt hast , wie diese LGBT Agenda selbst es ist,die die Freiheit andersdenkender wie Alice Weidel beschränken möchte .

Ich rate zur Selbstreflektion.

Ignatius1  22.12.2023, 07:56
@Ignatius1
Jeder, der gegen diese Freiheit ist, hat niemals die Berechtigung regieren zu dürfen.

WIe Kant schon sagte :

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt

Und das geht in beide Richtungen ,denn entgegen deiner Ansicht ist das Leben nämlich keine Einbahnstrasse .

Da wirst du andersenkende schon auch ertragen müssen..

„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.“ (Jean-Jacques Rousseau)
ZwamboMaster69  22.12.2023, 10:28
@Ignatius1

Du bist so lächerlich! Was weißt du schon über mein Wahlverhalten? Denkst du ich rede über die Ideen der AfD ohne mir jemals deren Wahlprogramm durchgelesen zu haben? Denkst du ich habe den Mut unwissend irgendwelche Falschaussagen zu treffen über die AfD, ohne mit mehreren AfD-Abgeordneten gesprochen zu haben? Erst nach richtiger Recherche und nach einer neutralen Meinungsbildung kann man sich richtig entscheiden. (Dazu gehört auch das Informieren anderer Parteien und das Diskutieren mit deren Mitgliedern)

Heutzutage kann man nämlich schon sagen, dass LGBTQ-Anhänger mittlerweile mehr akzeptiert werden als früher und somit - könnte man metaphorisch sagen - in ein besseres Licht in der Gesellschaft gerückt sind. Früher waren solche Leute ein Schandfleck in der Gesellschaft und heutzutage sollen sie ein Teil davon sein. Viele der LGBTQ-Anhänger denken aber auch, dass sie nach jahrelanger Unterdrückung es verdient hätten, als etwas besseres betitelt zu werden und mehr Rechte verdienen. Das ist nicht bei allen so, denn manche wissen, dass sie ein Mensch wie du und ich sind und niemals was besseres seinen könnten. (wie Alice Weidel. Sie ist nämliche eine sehr kluge Frau.)

Die AfD findet das solch eine Minderheit - denn die LGBTQ-Gemeinschaft stellt in Deutschland solch eine dar - nicht soviel Zuspruch bekommen sollte. Und findet diverse Debatten über das Thema sinnlos, da nur ein kleiner Teil der deutschen Bevölkerung angesprochen wird und unter der derzeitigen Regierung Themen nicht angesprochen werden, die für das gesamte oder den größten Teil des deutschen Volkes relevant wären.

Liebe Grüße <3

Ignatius1  22.12.2023, 12:45
@ZwamboMaster69
sie nach jahrelanger Unterdrückung es verdient hätten, als etwas besseres betitelt zu werden und mehr Rechte verdienen. Das ist nicht bei allen so, denn manche wissen, dass sie ein Mensch wie du und ich sind und niemals was besseres seinen könnten. (wie Alice Weidel. Sie ist nämliche eine sehr kluge Frau.)

Du sagst damit also ,dass die Lgbt meinen etwas besseres zu sein?

Aber Weidel sei klug genug nicht so zu denken..

Abgesehen davon solltest du andersdenkende nicht als Lächerlich beschimpfen,wenn duselbstsolcheWiedersprüchlichen Aussagen machst ...

Die AfD findet das solch eine Minderheit - denn die LGBTQ-Gemeinschaft stellt in Deutschland solch eine dar - nicht soviel Zuspruch bekommen sollte. Und findet diverse Debatten über das Thema sinnlos, da nur ein kleiner Teil der deutschen Bevölkerung angesprochen wird und unter der derzeitigen Regierung Themen nicht angesprochen werden, die für das gesamte oder den größten Teil des deutschen Volkes relevant wären.

Ja genau dassage ich doch ...

Jemanden in ein Schlechtes Licht rücken ist eine nicht sinnvolle Ausse für diesen Sachverhalt .

Denn es ist immer Negativ gemeint .für den jenigender hier jemanden angeblich in ein schlechtes Licht Rücken wolle .

https://www.openthesaurus.de/synonyme/in+ein+schlechtes+Licht+r%C3%BCcken

TheDutchOven  21.01.2024, 22:35
@Ignatius1

Das ist typisch AFD, Minderheiten verunglimpfen und der allgemeine intelligenzbefreite AFD Anhänger findet es gut.

Ignatius1  22.01.2024, 19:18
@ZwamboMaster69
(Es ist wichtig, dass wir bei solchen Themen neutral und rational bleiben, da so erst richtige Diskussionen geführt werden können und und vernünftige Entscheidungen getroffen werden können. Im Endeffekt soll der Fragesteller sich eine eigene Meinung bilden und nicht die Meinung anderer übernehmen.)

1.

ALso irgendwann musst du dich dann halt entscheiden.Wenn du schon sachlichkeit einforderst ,dann halte dich gefälligst selbst daran.

2.

ich habe nicht den Anspruch hier Sachlich zu sein.

Ich behalte mir hier vor meine Persönliche Meinung kund zu tun.

Ignatius1  22.01.2024, 19:20
@TheDutchOven

Lol ..ich bin weder Afd Anhänger noch Afd Wähler . Noch bin ich Deutsch noch lebe ich in Deutschlend ..

Soviel zu :

Dein Zitat :
intelligenzbefreite
TheDutchOven  25.01.2024, 16:48
@Ignatius1

Zur Selbstreflektierung würde ich eher dir selbst raten. Homophobie ist kein politischer Kampfbegriff. Es geht auch nicht darum eine Norm zu akzeptieren, sondern jeden Menschen so nehmen, wie er ist, unabhängig von seiner Herkunft und sexuellen Orientierung oder was auch immer.

Ignatius1  25.01.2024, 17:12
@TheDutchOven

Vielleicht fängst du bei dir erst mal selbst an,andersdenkende zu Akzeptieren wie sie sind !!

Vor allem Politisch andersdenkende .

🙄

TheDutchOven  26.01.2024, 08:20
@Ignatius1

Du bist doch derjenige, der Menschen nicht akzeptiert, die nicht der sogenannten Norm entsprechen. Deine Meinung ist nicht politisch sondern menschenverachtend. Und das ist natürlich nicht zu akzeptieren und auf das Schärfste zu verurteilen.

Ignatius1  26.01.2024, 15:24
@TheDutchOven

Du musst mir hier besser nicht deine eigende Gewohnheiten Unterstellen.

Das ist blinde Polemik bar jeglicher Vernunft .

TheDutchOven  26.01.2024, 16:32
@Ignatius1

Nein, mein Freund, das ist die Wahrheit. Leute wie du stehen für Intoleranz und Ausgrenzung. Und das sollte in unserer Gesellschaft keinen Platz haben.

Mafiosu  21.12.2023, 23:24

Kurze Frage: Was hat das Manifest denn konkret mit der AfD zu tun?

ZwamboMaster69  21.12.2023, 23:31
@Mafiosu

Mit der AfD hat das Kommunistische NICHTS zu tun. Es ist einfach nur ein Ratgeber um so zu sagen die "Alternative der Alternative" zu verstehen. Denn was bring uns Kapitalismus? Eine endlose Liste an Problemen: Kriege, Hass, Rassismus, Sexismus, Armut, Kinderarbeit, Hunger, Ausbeutung, Umweltkrise, Glückspiel, ...

Die Liste ist sooo lang. Warum sollten wir diese Probleme akzeptieren? Warum? Wir können doch alle gemeinsam die Welt verändern. Wir können doch alle zusammen eine neue Welt schaffen, ohne Probleme, ohne Sorgen, ohne Krisen. Es brauch nur eines: Uns Menschheit als Genossenschaft!

Sorge auch dafür, dass der Kommunismus sich verbreitet, Genosse!

Mafiosu  21.12.2023, 23:34
@ZwamboMaster69

Gut, dann bin ich voll und ganz bei dir. Für ein besseres System muss gemeinsam gesorgt werden

ZwamboMaster69  21.12.2023, 23:38
@Mafiosu

Gemeinsam ist das Stichwort. Wir können es schaffen, Wir müssen nur mehr Genossen finden. Sei du auch einer! Befass dich mit wahren Kommunismus und verbreite die Lehren über gesamt GuteFrage und deinem Bekanntenkreis.

ZwamboMaster69  21.12.2023, 23:43
@Mafiosu

Das ist schön. Verstehe Karl Marx und verinnerliche ihn. Modernisiere seine Ideen und begehe nicht die Fehler, die die Sowjetunion und China begangen haben. Lerne aus der Geschichte und zeige der Welt, dass Kommunismus funktionieren kann und wird! Alleine schafft man das nicht - das ist ja logisch. Helfe für ein besseres Deutschland und eine bessere Welt.

Genosse, es lebe der Kommunismus!

Wenn ich mir anschaue, was so alles unter Demokratie läuft, dann ist da China, Russland, Türkei, Ungarn dabei...

Ich möchte mir folglich gar nicht ausmalen, was möglich ist. Wäre es möglich einen Ausnahmezustand auszurufen?

Die Verfassung spielt nur dann eine Rolle, wenn in ihrem Sinne gestritten wird.

🚨 Wichtig ist dann Widerstand und ein scharfer Blick auf Justiz und Polizei.

docdespair  25.12.2023, 19:59

Seit wann läuft China unter Demokratie? Die behaupten, sie seien demokratisch wie auch Nordkorea, sind es aber aus externer Sicht nicht.

Man kann Menschen nicht verbieten. Und LGBT sind einfach Menschen, die sich dadurch definieren, dass sie lesbisch, schwul, bi oder trans sind.

DyRYX001  24.12.2023, 13:44

LGBT ist eine (heutzutage) intolerante, hypersexualisierte und abartige Bewegung

docdespair  25.12.2023, 00:04
@DyRYX001

Quatsch. LGBT bedeutet Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transpersonen. Mit Sex hat das wenig zu tun. Und was genau soll an sich liebenden Menschen abartig kommen?

DyRYX001  26.12.2023, 17:47
@docdespair

Guck dir erstmal die Pride Marches in den USA oder auch die CSDs in den großen Städten hier an, dann verstehst du was ich meine...

docdespair  26.12.2023, 20:39
@DyRYX001

Na ja, dann geh mal auf das Oktoberfest oder an Karneval abends durch die Straßen. Und der CSD ist so repräsentativ für LGBT wie das Oktoberfest für Heteros.

DyRYX001  26.12.2023, 20:51
@docdespair

Beim Oktoberfest sind die Menschen nicht halb nackt und als Hunde gekleidet.

docdespair  26.12.2023, 21:21
@DyRYX001

Halb nackt teils schon und sie übergeben sich und benehmen sich wie die Schweine.