Warum ist Alice Weidel in der AfD obwohl Sie homosexuell ist?

20 Antworten

Die AfD findet Homosexualität nicht als unnatürlich - sie stellt nur nicht in Abrede, dass nunmal die Mehrheit der Familien aus Vater-Mutter-Kind/ern bestehen, also eher heterosexuell gepolt sind, wie es von der Natur wohl auch mehrheitlich eigentlich so vorgesehen ist. - Dass die Natur nunmal Launen hat, ist aus der gesamten Natur bekannt.

Frau Weidel hat selbst diese eingetragene Lebenspartnerschaft oder wie auch immer das heißt und findet das ok als Differenzierung zur Ehe, die meines Wissens auch nach dem Grundgesetz, aus einem heterosexuellen Paar besteht, das auf natürlichem Wege in der Lage ist, alleine ohne Leihmutter, Samenspende von Dritten oder was auch immer, eigene leibliche Kinder in die Welt zu setzen.

Deswegen findet die AfD Homosexualität keinesfalls unnatürlich - wenn das so wäre, glaubst Du, dass eine derart intelligente Frau mit hochqualifizierter Ausbildung/Studium der Finanzwissenschaft, dann Spitzenpolitikerin geschweige denn überhaupt Mitglied oder auch nur WählerIn der AfD wäre?

HeavyMetalNerd  01.11.2022, 17:25

Klar. Dann kann man sich ins rechte Licht rücken. Man wirkt dann weniger homophob.😉

Das findet man häufig, dass glühende Parteivertreter den eigenen Kriterien nicht gerecht werden. Im dritten Reich gab es den Spottvers:

Blond wie Hitler, groß wie Goebbels und schlank wie Göring werde die künftige Herrenrasse sein.

Jack London, eher mit rechten Theorien ausgestattet, betrachtete sich als Sozialist.

Thilo Sarrazin, Politiker der SPD äußerte seine Missbilligung und seinen Verdacht gegenüber den Muslimen.

Irgendwas hat Weidel an der AFD sehr gut gefunden, und wie ein getriebener Held hat sie die Initiative ergriffen. Die anderen AFDer stehen daneben und staunen und geben ihr eine Funktion. Dass sie lesbisch ist, wurde wahrscheinlich erst später bekannt oder ist totgeschwiegen worden.

Der Unterschied zwischen "besseren" Menschen und normalen ist nicht der, dass die besseren besser sind (meistens sind sie schlechter), sondern sich mehr herausnehmen dürfen, weil die normalen schweigen.

Leute mit großem Maul gelten in der Gesellschaft als große Persönlichkeiten.

44blues  29.09.2020, 22:31

flink wie Goebbels (er hinkte)

Das hängt meines Erachtens damit zusammen, dass Politik (weitestgehend unabhängig der jeweiligen politischen Ausrichtung) dem gesellschaftlichen Wandel unterzogen ist, da Politik aus der Gesellschaft und ihren Ansichten entsteht.

Demgemäß ist auch Nationalismus, Konservativismus oder Wirtschaftsliberalismus Teil jener sich verändernden gesellschaftlichen Ansichten, weswegen eine bekennend homosexuelle Akademikerin als Co-Vorsitzende der AfD Bundestagsfraktion in der Partei akzeptiert ist, da in Bezug auf die wesentliche politische Ausrichtung dieselben Ansichten vertritt.

So ist auch zu erklären, warum Petr Bystron, ein Politiker tschechischer Herkunft (also ein "Ausländer"), zunächst Landesvorsitzender der AfD in Bayern war und nun Bundestagsabgeordneter ist.

DoctorXXX
Fragesteller

Danke. Deine Antwort finde ich am besten.

Muss ein Mitglied einer Partei zwingend jede Meinung teilen?

Außerdem ist..

Die AfD findet homosexuellität „unnatürlich“

Pauschal und falsch.

Nebenbei ist Spahn auch in der Union, welche nicht wirklich anders über das Thema denkt

Auch Wenn die Bundes-CDU immer mehr dem Regenbogen Wahn in der Gesellschaft mit Politik Platz macht.

Warum sollte sie nicht in der AfD sein, wenn diese ihren Ansichten entspricht.?!

Warum sollte sie den nicht ist doch ihr Leben und privat bleibt und ist privat solange sie ihren Job macht kan das gleich sein oder?