interessieren sich lehrer für ihre schüler?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Kommt auf den lehrer drauf an 62%
Ja,es interessiert sie 23%
Ist ihnen egal 15%

4 Antworten

Kommt auf den lehrer drauf an

es interessieren vielleicht nicht alle privaten Probleme, aber das allgemeine Wohl des Schülers schon. Deshalb fragen viele Lehrer nach, wenn sie das Gefühl haben, dass es einem Schüler nicht gut geht. Inwiefern das persönliches Interesse ist oder für sie einfach zum Job gehört, hängt stark vom Lehrer ab, aber meistens eher das letztere. Lehrer schaffen es, anders als viele Schüler, eine klare Trennung zwischen Berufs- und Privatleben zu machen.

Ja,es interessiert sie

Es Interessiert sie nur nicht immer, sie können ja nicht für jeden da sein und Fragen wie es einen so geht. Wenn ein Schüler aber besonders auffällt, gehen sie dem schon mal nach.

Ja,es interessiert sie

Kein Lehrer will in die Privatsphäre eines Schülers und seine Familienangelegenheiten eindringen - falls du das meinst.

Aber natürlich bemerkt er Verhaltensänderungen, die sich auf seine schulischen Erfolge auswirken und dann hat er die Pflicht, dem nachzugehen und ein Gespräch zu suchen.

Kommt auf den lehrer drauf an

Kenne solche und solche.