Darf ein Lehrer mit einem Schüler über andere Schülern lästern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ok ist das nicht. und pädagogisch total daneben.

Verboten ist es aber auch nicht.

Aber ich würde mich da nicht auf "jemand" verlassen.

AyesCrystal
Fragesteller

Doch also es steht wirklich so fest das er es getan hat also diese “jemand” kenne ich. Kann ich was dagegen tun?

Nordseefan  12.12.2021, 21:36
@AyesCrystal

Nicht wirklich. Oder hast du beweise?

Ist ein blödes Gefühl kann ich mir vorstellen. Ich würde vielleicht mal mit dem Vertrauenslehrer darüber reden. Oder sonst einem Lehrer den du magst. aber Bitte: Ohne Vorwürfe, ohne Beleidigungen an besagten Lehrer. Dann auch wenn du den jemand kennst: Denk dran es muss nicht stimmen.

AyesCrystal
Fragesteller
@Nordseefan

Also die Frage ist zu allgemein die ich hier gestellt ist, deswegen sag ich dir jetzt hier was genau passiert ist:

Also der Lehrer hat mit einer Schülerin über mich gelästert und dann kam die Schülerin zu mir und meinte das der Lehrer meinte ich soll ihn in Ruhe lassen blablabla. Deshalb kann ich mir sehr gut vorstellen das es von ihm kam.

Nordseefan  12.12.2021, 21:48
@AyesCrystal

ja ok und was machst DU? WEnn ein Lehrer meint man solle ihn in Ruhe lassen ist das nicht gelästert.

AyesCrystal
Fragesteller
@Nordseefan

Nein nein ich will es hier nicht so öffentlich sagen, können wir es privat schreiben?

Nordseefan  12.12.2021, 21:50
@AyesCrystal

ja gerne. Verstehe dass du dass (auch wenn relativ anonym) hier nicht breitrtreten willst.

Na, komm, wegen sowas muss man nicht gleich den Schuldirektor informieren.

Wenn du das Lästern selbst nicht gehört hast und dir nur jemand davon erzählt hat, ist die Quelle recht unzuverlässig. Um Klarheit zu schaffen, solltest du den Lehrer darauf ansprechen, sagen, was man dir erzählt hat und dass du solch ein Verhalten nicht okay findest und es deshalb auch nicht möchtest, unabhängig davon, ob er es gemeinsam mit einem anderen Schüler getan hat.

AyesCrystal
Fragesteller

Lies mal mein letzter Kommentar unter Nordseefan.

Klugerkopf77  12.12.2021, 22:51
@AyesCrystal

Aus deiner Fragestellung gingen diese Dinge nicht hervor. Okay, dann klammere in Gedanken den ersten Satz meines zweiten Absatzes ein.

Nein. Das ist würdelos. Er gibt sich auf Teenagerstufe.