Was soll ich auf diese Nachricht antworten?

Ich habe immer noch nicht geantwortet

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch etwas schockiert, warum schaffst man sich dann bitte Kinder an, wenn man es dann nicht schafft. Kein Kind ist ruhig, aber ich denke mal, die meisten denken nicht an später. Man ist ein Vater lebenslang und nicht für kurze Zeit.

Falls du noch nicht geantwortet hast, dann antworte auch nicht darauf. Auf Solche Texte solltest du einfach nicht antworten. Aber heb sowas gut auf! Mach ein Screenshot davon. Das spielt dir in deinen Sorgerecht Prozess positiv in die Karten. Es ist wirklich traurig. Das du so deine schwester verlierst und der Bub seine Eltern. Aber wenn er bei dir gut aufgehoben ist, ihr euch gut versteht, dann ist der Abbruch des Kontaktes wohl auch am besten.

Zu deiner anderen Frage die du gestellt hast. Ein Vater ist nicht gleich der erzeuger. Und wenn du ihn als deinen Sohn annimmst für dich im Herzen,und er dich als Vater annimmt, dann darf er natürlich zu dir Papa sagen und du zu ihm Sohn. Das ist eure Entscheidung.

Um es vor dem Gesetz fest zu machen, kannst du ihn adoptieren. Ich weiß nicht wie alt der Bub ist, und je nachdem ist es schon mit viel Papierkrieg usw verbunden,aber ich denke du hast wegen der Sorgerecht Sache sowieso einen Anwalt? Der kann dir das sicher beantworten. Ich wünsche euch viel Glück und alles Gute.

Ach am Ende wollt ich noch anmerken, nein Weihnachten würde ich mit diesen Menschen nicht verbringen, der arme Junge.

Ganz im Ernst: So etwas zu beantworten, würde ich mir auch sparen.

Da kann man - ohne dass ich Dich bzw. die Gegenseite kenne - einfach nichts zu sagen und es zeigt für mich mal wieder, dass es Menschen gibt, die einfach keine Eltern werden sollten. Ich wünsche Dir viel Kraft und stehe Du da drüber und stehe es durch - für Deinen Neffen. Alles Gute Euch!

traurig so was zu lesen! Ich meine, dass die aller wenigsten Eltern wirklich bereit sind eltern zu werden, aber man wächst ja auch in die Rolle hinein.

Meine Mama ist, da war sie gerade 15 1/2 Mama geworden Klar hat man da natürlich dann erst mal so Gedanken wie "Mein Leben ist ruiniert" und sicherlich war meine Mama froh, dass Oma sich mal hier und da um den Nachwuchs gekümmert hat, damit man mal ein paar ruhige Minuten hat. (sonst gäbe es ja mich auch nicht) aber derartig wenig für sein eigenes Kind empfinden? nee - da stimmt doch was nicht.

Meiner Meinung nach sollte der Junge auch diese Nachricht niemals lesen. Wenn sollte er selbst merken, was seine Eltern wirklich denken. und macht ihm verdammt noch mal klar, dass es weitaus schlimmeres gibt, als dass die eigenenen Eltern einen nicht wollen.

die Mama meiner besten Freundin wurde von ihrem Mann sitzen gelassen, da war sie gerade 5 Jahre alt. So ein Wenig nagt es bis heute an ihr, ob wohl sie im Kopf weiß, dass es schlimmeres gibt. wie dem auch sei. nehmt den Jungen auf, gebt ihm, was er von zuhause aus nicht bekommt. mehr könnt ihr eh nicht tun.

lg, Nicki

Darauf würde ich gar nichts antworten. Wenn du dann das Sorgerecht hast für das Kind, würde ich mit dieser Nachricht zum Jugendamt gehen. sollten die Eltern ihr Umgangsrecht einfordern, dann bitte nur noch unter Aufsicht!

Wie schräg sind die denn drauf?

Solche Eltern braucht wahrlich kein Mensch!

awakenedandnoh8
Fragesteller

Der Junge ist bei mir und ist in guten Händen

Kessie1  19.11.2023, 22:53
@awakenedandnoh8

Das ist die Hauptsache! Mit seinen seltsamen Eltern sollte man sich dann auch so wenig wie möglich abgeben! Wer so wenig Interesse am eigenen Kind hat und dann noch solche Zeilen verfasst, der sollte keinen Platz mehr im Leben des Kindes haben! Eltern hin oder her.