Meine Schwester hält ihren Neffen von mir fern?

2 Antworten

Bei Euch in der Familie sind Geschehnisse in der Vergangenheit vorgefallen, die die Beziehung zu deiner Schwester zu belasten scheinen. Wie findest Du deine Schwester? Akkzeptierst Du sie? Was magst Du an ihr und was weniger? Ihr solltet eure Geschwisterbeziehung klären und wenn ihr das gemacht habt, fällt es ihr auch leichter, Dich mit ihren Kindern in Interaktion zu erleben. Vielleicht könntet deine Schwester und Du auch was gemeinsam machen, nur ihr beide. Ich muss sagen, dass ich dankbar bin, dass ich mich mit meiner Schwester ausgesprochen habe und wir einen Strich unter unsere Vergangheit und Konflikte gezogen haben. Man lebt ja nur einmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Brendlolita  29.10.2023, 14:06

Super Antwort. Der Einzige hier mit Empathie.

Sich freundlich auszusprechen, wäre der Weg zum beidseitigen Verständnis sowie zu einem Miteinander.