Können ,,Adoptiv Geschwister" sich lieben/zusammen sein?

1 Antwort

Ja. Gesetzliche Regelungen gibt es im Endeffekt nur bei bluts Verwandten ersten gerades. (Geschwister und Eltern) Und das eben auch nur bei Sexualität.

Bei verwanten 2. Grades kann es auch sein. Bin mir aber nicht sicher. (Tanten/Onkel sowie Cousin/Cousine)

Und eventuell noch In gerader Linie. (Also Grosseltern und Enkel)

Alles andere ist legal. Wenn auch vielleicht nicht gesellschaftlich akzeptiert wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Kinder.

habakuk63  21.07.2023, 23:03

Stimmt so nicht, mit der Adoption wird das Kind einem leiblichen Kind zu 100% gleichgestellt....und Gescheuster dürfen in Deutschland nicht heiraten.