Soll ich ihr zum Geburtstag Gratulieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergiss es doch auch einfach. Warum soll man sich um andere Gedanken machen, die sich um einen auch keine machen. Einfach übergehen.

Gratuliere ihr. Zeig ihr was du für ein höflicher mensch bist.Wenn die dir nächstes mal nicht gratulliert sag ihr einfach : ich hab heute ..... zum geburtstag bekommen .ist das nicht cool? oder sorge dafür dass sie dabei ist wenn leute dir gratulieren und sag zu den 'gratulierenden' :'' Danke,das ist aber höflich das du mir gratulierst!'' Denk immer daran:Behandle immer andere wie du selbst gerne behandelt werden möchtest.

Wenn sie deine Freundin ist, warum gratuliert sie dir dann nicht? Ich würde es tun. Man macht es aus Anstand. Und so kann sie dir nie vorwerfen, es nicht getan zu haben.

musicfan4ever
Fragesteller

Habe es letztes Jahr aus Anstand gemacht und dachte dann das sie mir auch gratuliert. Aber war halt nicht so. Deswegen zweifle ich daran es nochmal aus Anstand zu tun.

Ich würde ihr gratulieren, wenn ihr wirklich Freunde seid. Wenn sie dir nicht zu deinen Geburtstagen gratuliert hat, dann würde ich sie darauf ansprechen und die ganze Sache klären.

Ich sehe es nicht als zwang an, sondern bin der meinung, dass du ihr ruhig gratulieren solltest, wenn du sie gern hast. Allerdings würde ich mir ernsthaft überlegen, ob ich eine solche person wirklich noch als "Freundin" bezeichnen würde.