Woran liegt es , dass er mir nicht gratuliert hat?

8 Antworten

Moment, "seine" Schwester oder "deine" Schwester?

Er ist dein Ex. Egal ob Ex-Freund oder Ex-Mann. Nicht jede beendete Beziehung resultiert in toller Freundschaft in der man umeinander herum lebt.

Meine Exfreunde gratulierten mir nicht mehr zum Geburtstag ab dem Tag an dem die Beziehung jeweils beendet war.

Ich hab nur einen Ex mit dem ich noch in gutem Kontakt stehe (seit vielen Jahren). Wir haben eine freundschaftliche Ebene geschaffen über die Jahre und gratulieren einander zu den Geburtstagen oder großen Anlässen wie Hochzeiten, Geburten, Weihnachten. Dieses Jahr hatte er es vergessen vor lauter Arbeitsstress.... und rief mich n paar Tage oder so später an. He, er hat sein eigenes Leben. So wie auch ich.

Dein Ex hat sicher auch sein eigenes Leben. Manchmal sind die Wunden noch zu frishc um Kontakt halten zu wollen. Manchmal hat man (aktuell) kein Interesse auch nur irgendeine Art von Kontakt zu halten. Manchmal vermeidet man Kontakt, so das der/die Ex nicht denkt man sei noch interessiert.

Und die Geschwister oder sonstigen Familienangehörigen von Expartnern/ Expartnerinnen sind auch nicht verpflichtet sich zu melden/ zu sonstwas zu gratulieren.

Dein ex ist längst mit einer anderen zusammen, warum sollte er anrufen um dir zu gratulieren? Er hat eine Freundin und deren Datum ist ihn wichtig und nicht deines. Wenn du ihn anrufst um ihn zu gratulieren machst du drei Menschen unglücklich! Willst du das wirklich?? Er ist Vergangenheit, drum lass ihn in Ruhe. Wenn dir deine Schwester nicht gratuliert, brauchst du dir auch nicht die Mühe machen, oder ist es dir soooo elementar wichtig, dass dir alle und jeder die Hand schüttelt??

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du klammerst dich an die Vergangenheit und vielleicht ist das den beiden lästig? Ggf. war dein Geburtstag eine gute Gelegenheit für ganz deutlich zu zeigen, dass sie mir der Vergangenheit abgeschlossen haben und keinen weiteren Kontakt wünschen.

Lass los und gratuliere ihnen nicht. Lösche am besten sämtliche Nummern und kappe alle sozialen Verbindungen.

Ihr seid nicht mehr zusammen und er hat eine neue Beziehung, du spielst in seinem Leben keine Rolle mehr und das musst du akzeptieren, auch wenn's weh tut.

Lösch ihn überall und konzentriere dich auf dich! Du hast dir deinen Geburtstag unnötig versaut, es wird Zeit, dass du mit ihm abschließt.

Wieso sollte die Schwester deines Ex dir noch gratulieren - oder habt ihr noch regelmässigen Kontakt und seid befreundet?

Er hat mit dir abgeschlossen. Harte Wahrheit, aber ist so. Du solltest zum Eigenschutz ebenfalls den Kontakt unterlassen

illyrien05
Fragesteller

Ich und die Schwester hatten zuletzt vor einem Monat Kontakt. Ich hab sie noch auf allen socialenetzwerke. Sie hätte doch wenigstens auf meine Story alles gute schreiben können

LePetitGateau  12.01.2022, 23:15
@illyrien05

Ich frage dich ehrlich: Wieso hätte sie das tun sollen? Es scheint mir nicht, als wolle sie engeren Kontakt mit dir haben oder als hätte sie überhaupt daran gedacht. Du erwartest Dinge, die dir diese Leute nicht geben wollen.

Und was hätte dir das gebracht? Ein inhaltsleerer, hingerotzter Satz in einem sozialen Netzwerk? Deswegen bleibt dein Ex dennoch dein Ex.