Seid ihr sauer, wenn man euch nicht zum Geburtstag gratuliert?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal Happy Birthday ✨

Aber ich finde man sollte es einem nicht übel nehmen 😊 jeder vergisst das doch Mal

Ein Tag vorher denke ich noch dran und an dem Tag dann nicht mehr 😂

MisterBlaa
Fragesteller

Haha! Vielen lieben Dank!! 🥳🤩

Danke für deine Antwort

Knax100  06.05.2022, 13:53

Danke für den Stern 🌟

Ja

Ja, das ist schon ziemlich respektlos, dass andere mir nicht gratulieren, weil sie es vergessen haben, obwohl sie gewusst hatten, dass sie es vergessen würden und es sich aufschreiben hätten können.

...Spaß das passiert mir selbst auch oft.

MisterBlaa
Fragesteller

Ja wenn’s mal passier aber es gibt ja einen Kalender mit Erinnerung

Nein

Ich bin es gewohnt, das mal einige aus meiner Familie es vergessen mir zum Geburtstag zu Gratulieren, da die es sich scheint nicht immer merken.

Klar ist man ab und an dann mal etwas enttäuscht, doch ich nehme es einfach so hin und denk mir mein Persönlichen Teil dazu.

Doch bei manchen Personen kann ich mich immer drauf verlassen das die mir zum Geburtstag Gratulieren, den Ich vergesse es bei den auch nicht, nur man erreicht manchmal die Personen Telefonisch nicht sofort oder halt erst etwa 1-2 Tage später persönlich Telefonisch, dann schreibe ich es halt den an deren Geburtstag halt als nette SMS oder per WhatsApp einfach.

Ich habe damit kein Problem, wenn mal sowas vergessen wird, habe fast immer an ein Ferientag Geburtstag, der auch im Sportlichen Sinne auf die Sommer-Wechselperiode im Fußball fällt oder halt wo Andere es Zusammenhänge auch gibt. Doch mir sei es echt Egal, so lange man den Geburtstag auch Nachfeiern kann.

MisterBlaa
Fragesteller

Finde es halt in heutiger Zeit sehr schade

Wunzel  05.05.2022, 11:29
@MisterBlaa

Ja, das stimmt schon. Doch man gewöhnt sich halt dran, das Familie nicht mehr das ist wie man es in der Kindheit kennengelernt hat.

Heutzutage gibt es mehr Patchwork-Familien und Scheidungen als es früher der Fall war, das spaltet halt viele Familien auseinander. Viele ziehen weiter Weg, weil die kein Nerv mehr auf die Familie haben, in der Sie groß geworden sind.

Das konnte ich bei meiner Schwester gut verstehen die Gründe, auch ein Grund weshalb ich auch von zuhause etwas weiter Weg wohne Selber, weil Ich auch kein nerv mehr auf meine Eltern hatte. Meine Schwester würde auch sagen Eltern sind nicht immer gute Vorbilder für die eigen Kinder damit liegt Sie meiner Meinung nach Richtig.

Mein Bruder ist ein Muttersöhnchen, auch wenn der genauso alt sei wie meine Schwester, würde ich den nicht als Vernünftig bezeichnen, da Er genauso Unvernünftig wie meine Mama in der Realität sei. Deshalb weiß ich wie Ich mit solchen Personen Umgehen kann und muss, die wenig Glaubwürdig rüber kommen.

Hätte mir persönlich mehr gewünscht das meine Großeltern und Großtanten.-Onkels noch leben würden und damit kam man besser klar und bin auch da mehr groß geworden und vernünftig erzogen worden, auch wenn es streng manchmal war, doch ich hab es nicht bereut. Sondern bin eher Dankbar dafür einiges mehr so gelernt zu haben.

Da meine Großeltern viel an Verantwortung meinen Eltern abgenommen haben, in Betracht auf Uns Kinder, egal ob Schriftlich oder Erziehungsmäßig, das man nicht gezwungen war zuhause zu wohnen bei den Eltern, sondern konnte es mir Selber aussuchen als Kind vom Jugendamt aus, ähnlich war es bei mein Geschwistern auch.

Früher sagte meine Oma gab es das Nicht das man Geburtstage und Familienfeste nicht vergessen hatte, Heute gehört es bei vielen zum Alltag, da Berufskariere wichtiger sei als alles Andere für viele Menschen.

Nein

Nein, ganz im Gegenteil.

Ich vergesse meinen Geburtstag regelmäßig selbst, ist nichts Besonderes. Ich empfinde das auch eher als störend, wenn jemand da so einen Riesending drum macht und so tut als wäre das etwas mega besonderes. Daher bin ich dankbar, wenn man mir nicht gratuliert.

MisterBlaa
Fragesteller

Okay das ist krass 😂

Nein

Es wissen viele auch gar nicht.

Ich denke auch nicht bei jedem dran. Wenn mich jemand anschreibt und erzählt dass er am Tag Geburtstag hat, dann ignoriere ich es erstrecht. Außer der jenige ist unter 5 Jahre alt.

MisterBlaa
Fragesteller

Ich meine schon die besten Freunde denen man auch immer gratuliert?

Sina1234567  04.05.2022, 23:00
@MisterBlaa

Es ist mitten in der Woche, da hat man Termine und vergisst auch schonmal was.

MisterBlaa
Fragesteller
@Sina1234567

Musst ja nicht. Ich schau da ganz selten rein. Gibt ja die Erinnerungsfunktion