Meine Freunde haben mir nicht zum Geburtstag Gratuliert?

10 Antworten

Erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich 🙃

Bilde dir darauf nichts ein. Mir gratuliert auch nicht jeder. Es ist nicht schlimm. Solange deine Familie an dich denkt ist alles gut. Hast du sie denn persönlich getroffen? Ich gratuliere auch immer lieber persönlich, als über WhatsApp. Vielleicht kommt das ja noch. Und wenn nicht, ist es nichts schlimmes. Es geht weiter 😉

Aber bitte sei jetzt nicht so beleidigt und gratuliere auch nicht. Das ist das dümmste was du machen kannst. So ein Verhalten finde ich noch schlimmer, als nicht zu gratulieren.

Wahrscheinlich bin die einzige die so denkt, aber ich finde es unnötig jemanden zu Gratulieren oder Gratuliert zu werden.

Aber weil es dich so sehr interessiert würde ich einfach sagen das du die auch nicht mehr Gratulieren solltest. Oder vielleicht hatten die einen Grund weshalb die es nicht gemacht haben.

Wenn du jedoch merkst das die sich null für dich interessieren solltest du lieber mit die nicht mehr abhängen.

Keine Freunde haben ist besser als fake Freunde.

Alles gute Dir!

Dann waren es gar keine Richtige freunde!

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann verstehen, dass das kein gutes Gefühl ist, dass es dich enttäuscht und dass du es nicht verstehst. So ein Geburtstag ist doch ein besonderer Tag und mir würde es nicht im Traum einfallen, einem nahen Menschen bewusst nicht zu gratulieren.

Wenn man einen Geburtstag mal vergisst, ist es zwar auch nicht so fein, aber es ist menschlich und dahinter steckt keine böse Absicht. Kannst du denn wirklich ausschließen, dass du bewusst übergangen wurdest? Seltsam wäre es allerdings schon, wenn alle Freunde gleichzeitig deinen Geburtstag vergessen hätten, aber manchmal passieren auch solche Dinge.

Wie gut ihr alle miteinander befreundet seid, weißt nur du. ich kann nur aus meiner Erfahrung erzählen, dass meine Freunde meinen Geburtstag niemals übergangen haben. Wäre es anders und man würde mir mit Absicht nicht gratulieren, dann wüsste ich, dass mit der Freundschaft etwas nicht (mehr) stimmt.

Ich finde, dass du das ruhig offen ansprechen kannst, dass es dich enttäuscht hat und dass du es nicht verstehst. Sie werden ja etwas darauf antworten, womit du dann umgehen kannst.

HerbstKind1993
Fragesteller

Ich bin mir schon sehr sicher, das man mir bewusst nicht gratuliert hat. Ich habe es in meiner Whatsapp Story gepostet, wo die es mit Sicherheit mitbekommen haben.

isilang  13.10.2023, 12:48
@HerbstKind1993

Dann sprich sie doch darauf an - Vielleicht fragst du als erstes mal "unter vier Augen" den Freund, mit dem du dich am besten verstehst, ob es dafür einen besonderen Grund gibt.

Neue Suchen, anscheinend sind sie nicht deine Freunde.

Woher ich das weiß:Recherche