Umfrage : schickt ihr eurem Vermieter / Vermieterin eine Weihnachtskarte?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

nein, nie 86%
ja, immer 9%
nein, nicht mehr, aber damals schon 5%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein, nie

Von dem vielen Geld, was er durch die Miete bekommt, kann der sich genug Weihnachtskarten leisten!^^

nein, nie

Da ich mir selbst, bisher jedenfalls, keine Karten dieser Art zukommen lasse. Ich bin mein eigener Vermieter mit Wohneigentum (Einfamilienhaus, ca. 230 qm Wohnfläche, Doppelgarage und Gartengrundstück mit wiederum ca. 600 qm).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Torrnado
Fragesteller

die Frage ist - logischerweise - nur an Mieter / Mieterinnen gerichtet !

nein, nie

Ich selber sowieso nicht. Aber Verwandte vermieten und haben noch nie eine bekommen.

Aber mach es, ist eine nette Geste, du kannst nichts verlieren und stimmst ihn vielleicht freundlich.

nein, nie

"Sehr geehrte Immobilienverwaltungsgesellschaft ... " kommt mir irgendwie ein bisschen komisch vor. Das lasse ich lieber. (Von den Nachbarn bekommt manch einer eine kleine Aufmerksamkeit, aber dann auch jeweils mit persönlicher Ansprache.)

nein, nie

Das ist eine Firma, da ist es nicht üblich, eine Weihnachtskarte zu schicken.