Umfrage : bewundert ihr Piloten?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

nein 66%
ja 24%
andere Antwort : 11%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Ist ein krasser Job, den ich auch gerne mache würde, wenn ich könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
nein

Gut um Pilot zu werden muss man einen Studium haben und hochqualifizierte sein. Letztendlich macht der auch nur seinen Job Tag ein Tag aus und wiederholt die Dinge die er mal gelernt hat.

Das ist in jedem Job so. Wer hat mehr Verantwortung ein Flugzeug Pilot mit 200 Passagieren oder ein ICE Fahrer mit 800 Passagieren?

Und der Traumjob ist es auch nicht. Du sitzt im Flugzeug das meiste geschieht per Autopilot. Am Ziel und am Start hast du auch nicht Zeit die ganzen Locations zu betrachten da musst du arbeiten. Also es ist auch nicht so dass die dort nur Urlaub hätten und fast nicht arbeiten.

Woher ich das weiß:Hobby
Pilotgembi12iii  09.01.2022, 23:01

Man muss eine Ausbildung machen kein Studium 😀

andere Antwort :

Ich fliege seit rund 4 Jahren bei Lufthansa.

Kein Pilot möchte „bewundert“ werden. Ich habe es oft bei weiblichen Kolleginnen erlebt, dass diese als Pilotinnen respektlos behandelt werden, nach dem Motto „Nur ein Mann sollte Flugzeuge fliegen“, was natürlich Bullshit ist.

Begegnet mir und meinen Kolleginnen und Kollegen einfach mit ein wenig Respekt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 1. Offizier bei Lufthansa (Copilot)

Es gibt sehr viele interessante Jobs, wie Pilot, Polizist, Feuerwehrmann aber auch Jobs die ich bewundere wie Rettungssanitäter oder allgemeine Jobs in der Pflege. Da dies Jobs und von Menschen ausgeübt werden die jeden Tag den Tod sehen, Schichten arbeiten, bei teilweise schlechte Vergütung.

Am Ende des Tages sind es alles Jobs bei den mal mehr oder weniger irgendwann die Routine reinkommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010
ja

Ich mag die Serie Airwolf. Stringfellow Hawke und Dominic Santini sind cool. Ich bin begeistert was dieses technische Wunderwerk Hubschrauber so alles kann. Bei mir in der Nähe gibt es das Nürnberger Südklinikum und da habe ich schon öfters den Rettungshubschrauber gesehen. Die Ausbildung zum Heli - Pilot ist allerdings nicht ganz billig. Im Spielwarenladen kann man auch Helibausätze der Firma Revell kaufen. Bestimmt kann man auch im Netz ne Doku zum Thema Hubschrauber ansehen. Wenn ein Heli von einer sexy Pilotin geflogen wird macht mich das schon an.

Torrnado
Fragesteller

oh yes ! ich schau ir jeden Tag auf YouTube Videos von Pilotinnen an, egal ob Hubschrauberpilotin, Kampfpilotin usw. - und alle sind soooo sexy ! ne Pilotin als Freundin - DAS wär`s ! :-)