Umfrage: Was fasziniert euch auf einer Kirmes/Jahrmarkt am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Karussell 32%
Achterbahn 32%
Geisterbahn 14%
Riesenrad 11%
Schießbude, Dosenwerfen o.a. 7%
Autoscooter 4%
Schiffschaukel 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Karussell

Als Kind war ich eine Zeit lang geradezu besessen vom "Super-Passat".
Diese Phase, in der sich das Fahrgeschäft komplett kopfüber drehte, während aus den Boxen 90er-Eurodance-Kram erklang, hatte irgendwie etwas Hypnotisches an sich. 🤩
Auch das Design mit dem Weltraum-Thema faszinierte mich.

Ich habe damals immer viel zu viel Taschengeld auf dem Rummelplatz verfahren. ^^

Torrnado
Fragesteller

jaaaa ! ich auuuuch ! ^^ war aba ne schöne Zeit, schöne Erinnnerungen :-)

Karussell

Wenn ich hungrig losgehe, kann ich schon mal locker 50 Euro für die zahlreichen Fressbuden einplanen...^^

Sonst mag ich alle möglichen Karussells, gerne schnell, über Kopf und mit Looping.

Die Kinder können an keiner Bude vorbeilaufen, wo es um Dosenwerfen (eigentlich ja Bälle werfen) und so was geht. Ansonsten kann man ihnen mit einer Zehnerkarte für den Breakdancer schon für eine Weile Spaß bereiten.

Alles nicht billig, aber immer ein cooler Nachmittag!

Karussell

Ansonsten auch Achterbahn aber sowas gibt es bei uns nie auf dem Jahrmarkt. Unser Jahr markt wird soweiso von Jahr zu Jahr kleiner. Sehr schade, wenn man mich fragt. Die ganzen Schießbuden und so finde ich nicht wirklich attraktiv, weil bekannt ist, dass da fast immer was gezinkt ist, damit nicht so viele gewinnen.

Karussell

Karussell ist Kult, sind wir früher immer gefahren. Von den aufgezählten Sachen noch Geisterbahn.