Umfrage : an welchem " besonderen " Tag habt ihr kein Interesse mehr?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Geburtstag 38%
Silvester 24%
Ostern 24%
Heiligabed 14%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Heiligabed

Je älter man wird desto weniger bedeuten einem die materiellen Geschenke und darüber hinaus hatte Heiligabend noch nie einen Wert für mich. Ostern war noch nie wichtig für mich und am Geburtstag oder an Silvester kann man wenigstens Dinge mit Freunden unternehmen, insbesondere Silvester hat er in den Jahren noch an Wert gewonnen für mich.

Geburtstag

Bin nicht so der Geburtstagsfan. Mag den rummel um mich nicht so. Silvester auch ned so. Ostern und Weihnachten sind mir sehr wichtig.

Irgendwie alle Tage.

Ändert sich vllt hier und da, wenn ich ein Kind hab. Da macht das Feiern für mich wieder Sinn. Für Kinder ist es noch schön.

Ostern

Ich habe an keinen der genannten Feiertage Interesse. Ostern feier ich nicht, ist für mich Quatsch. Geburtstag ist mir schnuppe. Weihnachten hat seinen Reiz verloren. Und da ich jedes Jahr am 1. Januar früh arbeiten muss, feier ich auch kein Silvester. Ich gehe eh meist um 21-22 Uhr schlafen. Um Mitternacht bin ich dann schon viel zu müde und lustlos, um noch irgendwie Party zu machen. Und dann am nächsten Tag arbeiten, würde mich richtig fertig machen.

Geburtstag

Meiner kann wegfallen, keine Lust darauf... selbst Familie ist zu viel, und ich habe keine 20.000 Cousins.. Mit Freunden möglicherweise in Ordnung habe Motivation dazu nicht wirklich hoch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung