Frage von drinkAriZona, 69

Was sind die Kinder des Bruders des Mannes meiner Schwester für mich (Kniffelig xd)?

Also meine Schwester hat einen Mann und dessen Bruder hat ein Kind. Wie würde ich es nennen?

Antwort
von tiger112, 26

Dafür gibt's keinen Begriff, das ist ja schon arg weit entfernte Verwandtschaft.

Kommentar von koten ,

Diese Leute sind mit dem Frager nicht verwandt, sondern nur verschwägert.

Antwort
von Crangelos, 47

Am besten beim Namen... 
Wie möchtest du es sonst nennen? Von der Verwandtschaft her ist es niemand bestimmtes für dich. Du hast ja mit dem Bruder deines Schwager so eigentlich nichts zu tun... Höchstens auf Geburtstagen oder anderweitigen Festlichkeiten^^

Kommentar von drinkAriZona ,

bn

Kommentar von Swiph ,

Es gibt keine. So schwer war doch die Antwort nicht zu raffen! Ihr seid nicht verwandt! Kannst sie also Cindy, Kev-O oder A-Geige nennen!

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/ff/European_kinship_system_de.s...

Antwort
von Havenari, 18

Das sind Nichten und Neffen deines Schwagers, fertig.

Antwort
von Mumoffline, 29

https://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung#/media/File:Verwandtschaf...

Laut dieser Tabelle ist diese Verwandschaft schon zu weit entfernt, dass es einen eigenen Namen hätte

Kommentar von Mumoffline ,

Es sind die Neffen/Nichten deines Mannes

Antwort
von Levanda, 13

Du könntest sagen, dass es der Neffe oder die Nichte deiner Schwester ist. VG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten