Hättet ihr lieber einen Bruder oder eine Schwester wenn ihr es aussuchen dürftet?

4 Antworten

Ich (m) hatte mir als Kind immer einen jüngeren Bruder gewünscht. Mir gefiel die Vorstellung dass ich jemanden habe der zu mir aufsieht und mich als Vorbild ansieht, und immer jemanden zu haben den man in sein Vorhaben einspannen kann. Stattdessen habe ich eine große Schwester, die 3 Jahre und 5 Monate älter ist.

Früher fand ich sie echt anstrengend, da sie sehr frech war und mich ständig bevormunden wollte. Vor allem als sie in der Pubertät war, flogen täglich die Fetzen. Aber sie war gleichzeitig auch sehr fürsorglich - manchmal sogar etwas zu sehr. In dieser Altersphase musste ich mich fast täglich halbtot knuddeln und ständig abknutschen lassen, was mir natürlich gar nicht gefiel und das auch zeigte - und schon stand der nächste Streit vor der Tür.

Aber mittlerweile finde ich es doch besser so, wie es gekommen ist. Klar hat sie mich oft provoziert, und damals glaubte ich noch sie wäre nur aus bloßer Schadenfreude so gewesen, aber irgendwann als Erwachsener wird einem klar, dass es im Grunde nur ein Ausdruck von Zuneigung war. Wenn ich daran denke wie andere Geschwister streiten, war das bei uns eigentlich total harmlos.

Ich hätte super gerne mehrere Brüder. Jüngere sowie ältere. Von mir aus könnten es ruhig fünf oder mehr sein. Ich mag es, wenn die Familie groß ist. Es ist immer jemand da der einem hilft, schützt, Situation mit einem durchsteht.

Außerdem werden fünf große Brüder auf einem Haufen ernster genommen, wie ich wenn ich alleine bin. 😂

Ich bin sehr froh darüber, dass ich zumindest einen Bruder bekommen habe. :)

Ich bin W/24.

Ich habe beides und möchte beides nicht missen.
Um die Frage trotzdem zu beantworten: Die Wahl würde im Fall, sich entscheiden zu müssen, wohl auf den Bruder fallen, da ich selbst w bin.

haileysani04
Fragesteller

Also präferierst du eher das andere Geschlecht? Weil du mit Jungs besser klar kommst oder wieso?

Von einem Experten bestätigt

Hallo haileydani04,

ich bin weiblich und habe eine große Schwester.

Als Kind habe ich mir aber immer noch eine kleine Schwester dazu gewünscht.

Leider habe ich sie nie bekommen. Dafür habe ich jetzt zwei Nichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung