Würdet Ihr in einem Wolkenkratzer leben wollen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

14 Antworten

Nein

Dafür müsste man mir schon ein ziemlich hohes Schmerzensgeld zahlen.

Ich fühle mich ja jetzt schon unwohl, weil ich die Hälfte meiner Nachbarn im 12-Parteien-Haus nur vom Namen her kenne und mich nie mehr als ein paar Sätze mit ihnen unterhalten habe. Ich stelle es mir als absolute Katastrophe vor, wenn man gar keine Ahnung hat, wer noch alles im selben Haus wohnt...

Zweiter Punkt: Der Balkon ist Gold wert, aber ein eigenes Stück Garten wäre mir deutlich lieber. Es ist ein großes Stück Lebensqualität, morgens auf dem Weg ins Badezimmer festzustellen, dass draußen die Sonne scheint und spontan mit der Kaffeetasse erstmal an die frische Luft gehen zu können.

A propos frische Luft: Ich habe noch keinen einzigen Wolkenkratzer gesehen, der so nah am Waldrand stand dass man diesen in 5 min Fußweg erreichen könnte. Mir sind die spontanen Spaziergänge und das Mountainbiken im Wald sehr wichtig und ich verstehe absolut nicht, wie Leute glücklich sein können, die sich für den Trip in den Wald erstmal in irgendein Verkehrsmittel setzen müssen.

Nein

absolut nicht!

erstens bin ich ein Landei udn Wolkenjkratzer stehen in Städten, und zweitens genieße ich es, an einem Sommermorgen mit 2 Schritten vom Bett im Garten zu sein.

Ja

Da ist ein Regenbogen, das ist das Argument zum einziehen! Im Pridemonth natürlich!

Das wäre die Einrichtung des Schlafzimmers

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Freundschaft)  - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Freundschaft)  - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Freundschaft)
Peterlustig1978  15.08.2022, 10:45

Ich habe keine Ahnung was das jetzt damit zu tun hat.

lorenz2446  11.12.2022, 12:52

scheiß S c h w u c h t e l

Ja und nein, eigentlich wäre mir das egal aber die Höhe könnte ein Problem werden. Ich habe keine höhen Angst aber ab einer bestimmten Höhe wird mir schwindelig wenn die Sicherheit nicht geboten ist.

Zum Beispiel ein Geländer was nur bis zur Hüfte geht, statt bis zur Brust. Da kann man rüber fallen und da kommt Panik.

Nein

Maximal für ein Wochenende als extravagantes Erlebnis, aber auf keinen Fall möchte ich dauerhaft in so einem Hochhaus wohnen.
Hätte ich genug Geld, würde es mich eher ein Stück weiter nach draußen in die Natur ziehen. :)