Wie viele Geschwister hast du?

Das Ergebnis basiert auf 73 Abstimmungen

eine Schwester/ ein Bruder 41%
Zwei Geschwister 25%
Bin Einzelkind und froh 16%
drei Geschwister 15%
bin einzelkind, wünsch mir aber eine Schwester/einen Bruder 3%

12 Antworten

Nichts von allem. Habe 4 Geschwister, also 3 kleine Brüder und einen Zwillingsbruder

WendyAgreste
Fragesteller

ups hab vergessen, noch mehr als drei hinzuschreiben

bist du m oder w?

LG

Zwei Geschwister

Ein älteren und ein jüngeren Bruder

Bin ein Sandwich Kind xD

Ich bin Einzelkind, weiß aber nicht ob ich darüber froh bin oder nicht

es gab immer mal Zeiten und Situationen in denen ich mir einen größeren Bruder gewünscht habe

dann gab es wieder Zeiten in denen ich froh war keine Geschwister zu haben

wirklich sagen kann ich es aber nicht, ich hatte ja nie welche, ich weiß also nicht wie es ist Geschwister zu haben

Bin Einzelkind und froh

Wobei ich den Begriff Einzelkind nicht mag. Ich finde, das klingt immer so, als würde etwas fehlen und als ob man zwingend einsam wäre als Einzelkind - was garantiert nicht stimmt.

Da bevorzuge ich den Begriff Alleinerbe ;-)

Fenyol123  21.02.2022, 18:28

Haha, so kann man das auch sehen

eine Schwester/ ein Bruder

Ich habe einen halbbruder und wir sind wie feinde

wenn jemand geburtstag hat gibts sowieso nicht mehr als ein kurzes "Alles Gute"

ja so läut das bei uns zwei

naja er ist auch 7 Jahre älter aber egal