Kann Unzufriedenheit eine Partnerschaft kaputt machen?

5 Antworten

Natürlich kann es deine Partnerschaft negativ beeinflussen. Durch deine Negativität wird nämlich dein Umfeld beeinflusst. Ich würde schleunigst daran arbeiten und die Gründe dafür suchen.

Außerdem würde ich mit meinem Partner offen kommunizieren und gemeinsam an einer Lösung arbeiten. Bezieh deinen Partner dabei ein.

Du musst halt mal klar und deutlich sagen was du willst. Man kann auch Milch abpumpen und die Kids zu Hause lassen. Wenn du Hobbys willst, such dir welche, aber mach andere nicht für deinen Frust verantwortlich. Binde deinen Partner mehr in die Kinderbetreuung ein, um dir Freiräume zu schaffen. Machen und nicht rummeckern.

Ich denke auf jeden Fall ja. Dein Partner kann nicht alle deine negativen Emotionen einfach aufsaugen und damit klar kommen. Er hat selbst vielleicht manchmal bisschen Stress oder ist einfach schlecht drauf, und wenn du dann auch noch unzufrieden bist helft ihr euch gegenseitig kein bisschen. Will aber nichts beschreien, kann mich auch irren, bin immerhin keine Eheberaterin :)

Didididid327
Fragesteller

Ja so ist es leider auch. Er ist gestresst von der Arbeit und Schlafmangel und ich nörgelt dann auch noch oft den ganzen Tag hin und wieder rum, oder gebe blöde Bemerkung ab.

Paula735  03.02.2022, 22:10
@Didididid327

Ja das ist für euch beide wahrscheinlich noch zusätzlicher Stress den ihr auf keinen Fall gebrauchen könnt. Ihr solltet lieber mal versuchen euch gegenseitig zu helfen und zu unterstützen. Denn nur so könnt ihr eurer psychischen Gesundheit und eurer Beziehung helfen.

Meine Großeltern sind schon seit über 60 Jahren zusammen.

Wie geht das?

Naja, früher hatte man die Dinge eben repariert und nicht gleich weggeworfen...

Ich hoffe, du verstehst, was ich damit sagen will.

LG, TexasCowboy1865

Woher ich das weiß:Hobby – Spaßvögeln!