Ist das Gewalt, kann ich mich trennen?

5 Antworten

Nur ich wüsste nicht, was ich genau sagen soll.

Hier kannst du es doch auch sagen:

Er hat sich schon 2-3x auf mich draufgesetzt, mich damals eingesperrt (er meinte es nur gut) und mir des Öfteren mein Handy entnommen.
Oft Kritisierte er mich, und macht terror, rastet aus, sagt ich soll mich umbringen, und beleidigt mich… Nachts hat er mich auch schon als Missgeburt beleidigt, so wie unseren Sohn der bei uns schlafen musste….

Aber erschreckend ist diese Aussage_

er meinte es nur gut

Das ist garantiert nicht so!

Besorge dir mal das Buch "Worte die wie Schläge sind". Dann wirst du hoffentlich verstehen... Und einsperren soll also gut sein? Er nutzt dich aus, beschimpft dich, bedroht dich, tyrannisiert dich... Daran ist GAR NICHTS gut!

Sage es der Anwältin und den Mitarbeitern im Frauenhaus genauso und höre endlich auf damit ihn in Schutz zu nehmen oder mit Aussagen zu kommen, dass du es vernünftig klären willst. Der wird Terror machen, der wird versuchen dich einzuschüchtern. Du solltest mal endlich versuchen an dich und die Kinder zu denken! Der Weg der vor dir liegt wird nicht leicht. Aber der Weg der dann irgendwann hinter dir liegt wird dir wie eine Befreiung vorkommen!

Also durchziehen, alle Fakten auf den Tisch - schonungslos! Und wenn du es schon nicht für dich tun willst, dann wenigstens für deine Kinder.

Ich glaube du solltest den Menschen vertrauen, die dich vom Frauenhaus her beraten! Die kennen sich aus, möchten dir helfen und dich unterstützen.

Die kennen die Wege, wissen was möglich ist und was nicht. In Italien gibt es ganz andere Gesetze und da solltest du dich auf die Menschen vor Ort verlassen, die sich damit auskennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit
Nur ich wüsste nicht, was ich genau sagen soll. Er hat sich schon 2-3x auf mich draufgesetzt, mich damals eingesperrt (er meinte es nur gut) und mir des Öfteren mein Handy entnommen.
Oft Kritisierte er mich, und macht terror, rastet aus, sagt ich soll mich umbringen, und beleidigt mich… Nachts hat er mich auch schon als Missgeburt beleidigt, so wie unseren Sohn der bei uns schlafen musste…. Also es ist allgemein einfach keine angenehme Partnerschaft, Ich war auch schon 2x bei der Polizei, und einmal im Frauenhaus.

Das sollte wohl reichen, dass jedes europäische Gericht eine einstweilige Verfügung gegen den Mann ausspricht... erzähl das einfach so den Behörden und du bist ihn los.

Klingt für mich aber eher so, dass du dich gerne in deiner Opferrolle suhlst und garnicht vor hast, diese mißbräuchliche Partnerschaft zu verlassen. Sonst hättest du dir die Ratschläge der letzten Tage zu Herzen genommen und würdest nicht täglich wieder die selbe Frage stellen.

sabinebine20
Fragesteller

Danke für deine ehrliche Antwort !!! Auch das mit der Opferrolle, das ist mir auch bewusst geworden deswegen möchte ich schnell weg jetzt.

Moin,

mit der Aussage, dass es zwischen uns nicht mehr so passt kommst du da nicht raus. Das würde meiner Meinung nach dann wieder darauf zurückführen, dass wenn er damit nicht einverstanden ist, dass du dennoch die Aussagen tätigen musst.

Meiner Meinung nach würde ich dir einfach raten direkt mit der Wahrheit rauszukommen, dass macht das Ganze einfacher, als wenn du es zuerst probierst zu verharmlosen und danach erklären musst, wieso du nicht direkt die Wahrheit und alles erzählt hast.

MFG Colin

Bereite Dich auf eine Auseinandersetzung vor. Der wird nicht lieb und brav zu allem ja sagen, sondern sehr wahrscheinlich noch aggressiver werden.

Mit Kuschelkurs kommst Du nicht weiter; da wirst Du alle seine Gemeinheiten anprangern müssen; nicht übertreiben, aber auch nichts weglassen.

Wenn er sich nicht im Griff hat, dann muss er die Konsequenzen spüren.