Mein Mann droht mich umzubringen - ich habe 2 Kinder!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo erstmal,

  1. finde ich es toll dass du Rat suchst.. Ich verstehe nicht wieso deine Familie sagt dass du dich nicht von ihm trennen sollst..

Wenn mir sowas passieren würde, wäre das erste was ich mache zur Polizei gehen.. Wenn er nämlich zu dir sagt dass er dich umbringt wenn du zur Polizei gehst, bedeutet das dass er Angst davor hat..

Soll ich dir mal was erzählen.. vor ein paar Monaten hat hier ein Mann seine Frau mitten auf der Straße abgestochen.. vor seinen kindern.. warum?? weil die frau auch nicht zu der Polizei gegangen ist.. obwohl er ihr auch gedroht hat..jetzt sind die Kinder immer noch in psychatrischer Betreung.. Kannst du gerne im Internet nach rechachieren.. ist in Hof Saale passiert..an deiner Stelle würde ich mir nicht soviele Gedanken darüber machen ob du deine Kinder belastest indem du ins Frauenheim gehst.. sondern was es für eine Belastung für deine Kinder wäre wenn du TOT bist... so hart es auch klingt..

Zur Polizei gehen.. die Kinder auch aufklären.. Es wäre auch besser, wenn du mit deinen Kindern in eine andere Stadt ziehst und vielleicht deinen Namen änderst..

SOwas sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen..

Es wird ein harter Weg, aber besser als zu sterben und deine Kinder zurück lassen zu müssen.

Kannst mich gerne anschreiben wenn du noch Fragen hast.

LG

BlackMamba187  21.02.2011, 17:49

Ich wünsche dir viel Kraft auf deinem Weg.

sonne9597
Fragesteller
@BlackMamba187

Ich danke dir :) Und natürlich auch den anderen.. Ich werde wahrscheinlich mit meinen Kindern heimlich ausziehen.. Ins Frauenhaus geht es leider nicht, weil mein Sohn 15 ist und ich ihn nicht alleine dort lassen kann ..

BlackMamba187  22.02.2011, 09:03
@sonne9597

Ja, aber pass auf dass du nicht von ihm erwischt wirst, während du nach anderen möglichen Wohnorten suchst. Du solltest mindestens in eine andere Stadt ziehen. Und das Sorgerecht auf dich übertragen lassen. Damit dein Mann keine Informationsrechte über deine Kinder hat.

Viel Kraft und Erfolg.

LG

Spätestens JETZT ist Zeit für eine Trennung. Gewalt, körperlich oder verbal, hat in einer Beziehung, noch dazu mit Kindern NICHTS zu suchen!! Du hast ein Recht darauf ohne Angst und frei durch dein Leben zu gehen. Von deiner Familie scheinst du weder verstanden noch unterstützt zu werden :-(( Nimm deine Kinder und geh....sofort....Schritt für Schritt...und du wirst Menschen begegnen die dich dabei unterstützen. Ich wünsch dir von Herzen ganz viel Mut und Kraft!! Alles liebe dir.......

Meinst du nicht, dass du deine Kinder so viel mehr belastest? Ich finde schon, die bekommen doch alles mit. Und wenn er diese Drohung ausgesprochen hat, dann ab ins Frauenhaus, da bist du sicher vor ihm und deine Kinder auch, oder willst du es erst darauf ankommen lassen? Denke wohl eher nicht. Die helfen dir auch weiter. Leider ist es mit einer Anzeige bei der Polizei so, dass die erst immer reagieren, wenn etwas passiert ist, leider, vorher unternehmen die nichts. Aber was ich dir raten würde, nimm dir einen Anwalt, rede mit ihm und der soll eine einsweilige Verfügung erlassen, dass dein Mann sich dir und deinen Kindern bis auf 50, nicht mehr nähern darf, das ist eine Möglichkeit, aber da berät dich ein Anwalt am besten, wie das genau geht, aber es wäre das Beste für dich und deine KInder, denk daran, nur das zählt. Wünsche dir ganz viel Kraft, du schaffst das schon und vor allem handel schnell, der macht dich und die Kids nur kaputt. Du hast ein Recht auf Leben und deine Kids genauso, dass ruf dir immer wieder ins Gedächnis.

ich würde dir empfehelen such dir heimlich eine wohnung ohne das er was davon mitbekommt.bis dahin tust so ob alles okay bei euch währe.und wenn du dich sicher fühlst nimmst du deine 2kinder und gehst.wenn du bis dahin noch keine wohnung hast gehe erstmal zu einer freundinoder so.oder wirklich erstmal frauenhaus die geben dir dort auch hilfe.aber bitte lass dich nicht von deiner fsmilie beeinflussen.allein du hast zu entscheiden ob du mit dieden mann weiter zusammen leben möchtest.und ganz ehrlich es hat keinen sinn mit ihm weiter unter einem dach zu wohnen.

alles gute

Soso, rauswerfen lassen willst Du ihn nicht, selbst raus (gibts denn keine Alternativen zum Frauenhaus?) willst Du auch nicht - dann wirst Du wohl da bleiben müssen...^^

Trennung ist immer mit Streß, Streit, Verletzungen verbunden. Und da wird aus Hilflosigkeit auch schon mal gedroht. Einen hundertprozentigen Schutz für Dich gibt es nicht. Du hast nur die Möglichkeit, beim Familiengericht einen Antrag auf alleinige Zuweisung der ehelichen Wohnung zu stellen. Dann muß er raus - notfalls eben auch mit Hilfe von Gerichtsvollzieher und Polizei. Und wenn er dabei Streß macht, dann wird er gleich erst mal eine Wegweisung für eine Woche bekommen. In der Zeit kannst Du dann einen Antrag auf ein Annhährungsverbot nach dem Gewaltschutzgesetz stellen.

Mein Tipp: Mache (heimlich) einen Termin bei einem Fachanwalt für Familienrecht und laß Dich erst einmal in Ruhe beraten. Wenn der Streit absehbar ist, dann wirst Du den Anwalt sowieso früher oder später brauchen. Dann kannst Du den auch gleich nehmen.