Sie ist mit den Kinder ins Frauenhaus?

8 Antworten

Also es wird ja sehr sicher einen Grund haben, dass sie a) das alleinige Sorgerecht hat und b) ins Frauenhaus geflüchtet ist. Und was er sagt, muss in dem Falle ja auch nicht stimmen - wenn ich als Mann gegenüber meiner Frau gewalttätig (gewesen) wäre, würde ich damit auch nicht unbedingt hausieren gehen.

Er kann es natürlich über das Jugendamt versuchen, aber die werden, denke ich, auch nicht viel tun (können) - das meiste wird er vermutlich noch über den Anwalt erreichen können und warten müssen.

An deiner Stelle würde ich mir aber wirklich schwer überlegen, ob er sicher unschuldig an der ganzen Sache ist.

Wenn die Mutter in einem Frauenhaus untergebracht worden ist, dann kannst du davon ausgehen dass es da berechtigte Gründe gab. Die Plätze sind rar und werden nur an absolute Notfälle vergeben.

Das Jugendamt wird hier nicht unterstützend tätig und gibt den Aufenthaltsort auch nicht bekannt, allein aus Sicherheitsgründen. Er soll sich da mit seinem Anwalt und dieser im Zweifel mit dem Vormundschaftsgericht abstimmen. Hatte er denn bisher ein Umgangsrecht? Hatte sie schon davor das alleinige Sorgerecht oder wurde es ihr in den 2 Monaten kurzfristig zugesprochen?

sommer123123
Fragesteller

Sie hatte davor schon das alleinige Sorgerecht. Sie waren nie verheiratet

Nayes2020  09.08.2020, 17:40

Dem kann man nichts hinzufügen

Meine Frau ist in Frauenhaus. Hintergrund ist das ich wollte nicht Ihre Bruder der das Asylrechtmissbrauch bei uns gastriieren. Streit hat nicht gegeben sonder mehr Meinungsverschiedenheit.

Die Frau meines Kusin hat behauptet dass sie vom Ihrer Mann misshandlet wurde. Danach ging Sie in Frauenhaus wo sie danach ein Gute Wohnung bekam. Etwa 2 Monate später ist mein Kusi in der Wohnung eingezogen. Damit hat die Staat, die Wohnungssuche füpr meinen Kusin übernommen.

Also Frauenhäuser werden mißbrauch. Im Lahr am Schwarzald sie mindestens 20 Famillien die diese Trick ausnutzen um an Wohnungen bzw. Zuschüsse für alleinerziehende Mütter kommen.

Die Mutter hat das alleinige Sorgerecht.

Hat er die Vaterschaft wenigstens anerkannt und zahlt Unterhalt?

Wenn nicht dann hat er wenig Chancen.

Die Mutter kann somit mit den Kindern wohin sie will und entscheidet auch ob es den Kontakt zwischen Kindern und Vater gibt.

wushelse  14.08.2020, 17:22

nein sie entscheidet nicht ob es kontakt zwischen vater und kinder gibt. das hat mit dem sorgerecht garnichts zu tun.

Er sagte mir von seiner Seite ging keine Gewalt aus, also auch keine Kindesgefährdung etc. Er hätte seine Frau auch nichts angetan.

Es liegt an dir zu bewerten warum diese Frau nun ins Frauenhaus gegangen ist. Mal abgesehen davon, dass dort vorrangige Notfälle untergebracht werden und keine Frauen die aus Langeweile mal eben von Zuhause ausziehen möchten.

Und was soll er sagen? "Ja, ich habe meine Frau ständig grün und blau geschlagen und die Kinder mal gleich mit..."?

Der Aufenthaltsort wird ihm unbekannt bleiben! Denn ein Frauenhaus ist ein Ort des Schutzes und kein Hotelbetrieb wo die Leute ein und ausgehen. Hat er zudem auch kein Sorgerecht, dann hat er zur Zeit nichts! Sein Anwalt wird dann schon vom gegnerischen Anwalt hören und ein Familiengericht wird entscheiden wann und ob und wie er seine Kinder wieder sehen darf.

Und das Jugendamt ist in keinster Weise befugt zu entscheiden. Das darf einzig und allein ein Gericht! Also kann er sich den Gang sparen. Zumal was will er denen auch erzählen? "Hey, meine Frau ist samt Kindern ins Frauenhaus und ich weiß ja so gar nicht warum. Ich bin doch ein so lieber Mensch!"

Die fallen höchstens vor Lachen vom Stuhl! Seine Unschuldsbeteuerungen soll er sich für die Gerichtsverhandlung aufsparen. Das Jugendamt ist eh Mütterlastig und bei denen klingeln sofort die Alarmglocken wenn Jemand "Frauenhaus" auch nur erwähnt.

Und selbst wenn sie das Blaue vom Himmel lügt, so darf und wird das Jugendamt keine Auskunft geben.

sommer123123
Fragesteller

vor 2 Minuten

  • Kommentar melden

So der bakannte sagte mir nun, dass er nicht sicher ist ob die Frau in einem Frauenhaus ist oder nicht. Sie ist auf jeden Fall abgehauen jnd zur Polizei gegangen...

Wie wäre der Fall dann? Wenn sie vllt nicht in einem Frauenhaus ist?

Kessie1  09.08.2020, 18:19
@sommer123123

Da er kein Sorgerecht hat, kann sie theoretisch mit den Kindern hinziehen wohin sie will. Er hat zwar ein Umgangsrecht was er derzeit nicht ausüben kann, aber er hat so gesehen keine rechtliche Handhabe.

Wenn er die Befürchtung hat, dass ihr un den Kindern was zugestoßen ist, dann kann er eine Vermisstenanzeige aufgeben. Das scheint hier ja nicht der Fall zu sein.

Er kann im Prinzip nur mit Hilfe des Anwaltes versuchen die gemeinsame Sorge zu bekommen. Das ist heute auch viel einfacher als früher. Aber auch das entscheidet nicht das Jugendamt!

Aber es muss ja Gründe geben warum sie weg ist. Wenn Alles prima ist, dann verlässt man den Partner kaum.

Hat er Freunde und Familie von ihr abgeklappert?