Ist man denn gar nichts wert, wenn man wenig Geld hat?

Hallo!

Ich fühle mich immer mehr wie ein Loser, weil ich mir wenig leisten kann. Ich selbst habe keine hohen Ansprüche ans Leben, aber andere geben mir zu verstehen, dass ich dadurch in ihren Augen nicht viel wert bin!

Ich war leider fast zwei Jahre arbeitsuchend und hatte zu der Zeit ziemlich intensiven Kontakt zu einer Frau, die finanziell gut gestellt war. Gute und teure Mode, Schmuck und Reisen waren ihr sehr wichtig und sie protzte auch regelmäßig damit. Ständig hörte ich von ihr: "Ich habe dies gekauft, das gekauft, jenes gekauft." Ich fand das etwas rücksichtslos, weil ich da von ALG II lebte. Irgendwann war ich es leid und sagte ihr, dass es mich stört, wenn sie immer mit ihren Einkäufen prahlt. Sie konnte das überhaupt nicht nachvollziehen. Warf mir noch vor, dass sie mich am Wochenende schließlich öfter mal mit auf ihrem Ticket 2000 fahren gelassen hatte. Dabei waren für sie doch dabei keine Kosten entstanden, da man damit am Wochenende nun mal kostenlos eine erwachsene Person mitnehmen kann! Sie brach den Kontakt ab mit den Worten, sie habe keine Lust jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.

Davor hatte ich eine Bekannte, die selbst kein Auto besaß, sich aber gern in meinem alten Auto mal wohinfahren ließ. Irgendwann mal wollten wir eine Freundin von ihr besuchen und sie sagte tatsächlich zu mir, wie peinlich es sei in meinem alten Polo vorzufahren. Dabei war das Auto gepflegt und weder verrostet noch verdreckt!

Das gleiche Spiel an meinem jetzigen Arbeitsplatz. Seit über drei Monaten arbeite ich in einem Altenheim und habe bei 30 Stunden pro Woche natürlich kein üppiges Gehalt. Im November habe ich über eine Woche Urlaub. Gestern wurde ich von 2 Kolleginnen gefragt, ob ich denn in meinem Urlaub verreise. Meine Antwort war, dass ich mir das nicht leisten könne. Die eine meinte daraufhin, dass ich mir halt einen reichen Mann suchen müsse. Das habe sie auch getan. Zu der anderen sagte ich, dass ich im Mai für ein paar Tage eine Städtetour gemacht habe und das für dieses Jahr reichen müsse. Sie antwortete darauf so spöttisch "Wow, da hast du ja wirklich eine Weltreise gemacht." Klar, denn von den Kolleginnen kommt ständig, dass sie in der Türkei, in Kroatien und auf Ibizza waren.

Sorry, aber ich komme damit nicht zurecht. Ist man nur etwas wert, wenn man mit Geld um sich werfen kann? Ist man sonst ein Mensch zweiter Klasse?

LG Amantana

...zur Frage

Hallo erst mal! Grundsätzlich solltest du deine Denkweise ändern, denn so wie du hier schreibst, ziehst du dich auch irgendwie selber runter, ist nicht böse gemeint, hatte das Problem selber Jahre lang, ist aber nicht so. Du musst deine Ressourcen suchen und mit denen arbeiten. Jeder Mensch hat Dinge die er/sie gut kann, diese werden oftmals aber durch negatives denken untergraben. Oh, das kenne ich. Also die Frau mit der du zusammen warst, die dir alles vorgerechnet hat, diese Menschen machen das absichtlich, damit sie sich besser fühlen, die fühlen sich also nur gut, wenn sie andere fertig machen können, verbal ist schon schlimm genug, andere hauen dann oft noch drauf, eine Katastrophe. Also weg von diesem Denken! Deine Arbeitskollegen habe nach deinem Urlaub gefragt, dann sag nächstes Mal: Er war toll, denn überleg mal, auch zu Hause kannst du einen tollen Urlaub haben, dann sagst du nix falsches. Also es liegt an dir, wie auch du mit den Menschen umgehst. Überlege dir doch künftig mal, dass du mit den Menschen und auch mit dir anders umgehst. Ganz wichtig ist doch, dass Menschen Menschen sind, ob arm oder reich, aber besser oder schlechter sind wir deshalb nicht, der Charakter ist es doch, was den Menschen aus macht. Also wenn ich mir ständig sage, ich bin nichts Wert, ich habe nicht so viel Geld, dann glaube ich nachher auch daran, dann verhalte ich mich auch entsprechend und das gilt es zu ändern! Also mach das Beste aus dir! Das Leben ist das was du daraus machst! Und du kannst das und du schaffst das! das sind die Sachen, die du dir immer wieder sagen musst und wenn du dich mit solchen Worten, Sätzen auf eine neue Bewerbung vorbereitest, dann klappt das auch und du wirkst ganz anders auf die Menschen. Wünsche dir ganz viel Glück für die Zukunft! Ach, das lesen über diese Themen hat mir dabei geholfen.

...zur Antwort

Hallo,kann sein, dass die Battereie schlapp macht, dann auswechseln, neue rein, dann sortiert sich deine Funkuhr sicher wieder neu und auch mit der richtigen Zeit, so macht es meine zumindest. Also auch mal an die einfachen Dinbge denken, vergessen die meisten leider immer wieder. Dir viel Glück und öfter mal nach den Batterien schauen, denn auch Funkuhren haben welche! Good Luck!

...zur Antwort

Hallo, kenne das Prob. von früher, man will mit den anderen mithalten, aber genau das ist der falsche Weg. Lauf langsam und atme gleichmäßig und dann dürfte es auch klappen. lauf dein Tempo und dann kommst du auch im Ziel an. Viel Glück dabei und hör nicht auf die anderen , ganz wichtig.

...zur Antwort

Hallo, es gibt sogenannte Erdwespen, die wird eine sein, und vermute mal, dass sie da ein Nest bauen. da ich nicht weiß, ob die gefährlich sind, würde ich es lieber entsorgen, also den Mandarinenbaum, vielleicht steht sie ja auf Obst? kleiner Scherz,lol Aber ich würde den Baum entsorgen, da gehst du auch mit deiner Tochter auf Nummer sicher. Viel Glück!

...zur Antwort

Hallo, jeder Schuh ist anders geschnitten, also fallen sie auch unterschiedlich aus. Es gibt Tricks, mit denen du sie weiten kannst, z.B. mit einem Besentielende immer wieder da lang fahren wo es drückt und dabei kräftig denen. Nutzt das auch nichts, dann versuche es mal mit Zeitungspapier und einem Schuhspanner, meine Mutter ist gelernte Schuhverkäuferin und hat mir diese Tricks verraten, hat bisher immer geklappt. Falls nicht, verkaufen und neue holen. Good Luck!

...zur Antwort

Hallo, meine Tochter bekommt von allen was zusammen gelegt, eine Reise in die USA, mit ihrer Cousine zusammen, so ist es geplant und wird es auch umgesetzt. Es sei denn sie entscheidet sich noch für etwas anderes, aber wir können vorher sparen, da es angekündigt wurde, so finde ich es auch okay, dürfte allerdings für manche zu teuer werden, denke etwas kleineres geht auch. Frag ihn doch mal was er sich so wünscht, denn sonst kann man auch ganz schön unter umständen daneben greifen. Ich würde ihn mal fragen, allerdings die letzte Entscheidung liegt bei dir. Euch viel Spaß und viel Glück für das Abi deines Sohnes. Have Fun!

...zur Antwort

Hallo,

sowas kann zu Beginn immer mal passieren, da die Periode anfangs sehr unregelmäßig kommt,zumindest bei vielen, das sind halt die Hormone, die noch ihr Gleichgewicht suchen und mit 14 Jahren bist du halt noch sehr jung. Also gibt es zwei Möglichkeiten für dich, entwederA) warten, bis sie endlich wieder Hallo sagt oder du holst dir mal einen Termin beim Frauenarzt, davor brauchst du keine Angst haben, die beißen nicht und machen nichts, was du nicht willst. Rede doch mal mit deiner MOm, was sie dazu meint und hab keine Angst vor solche einem gespräch, denn auch deine MOm hat das alles hinter sich, vielleicht nicht haargenauso, aber ähnlich und sie sollte dir auch deine Fragen beantworten und dich notfalls zum Doc begleiten. Meine Tochter war mit 15 Jahren da und ich war die Fahrerin und den Rest hat sie alleine durchgezogen, so war das halt und ich habe es auch respektiert, denn ohne die Mutter kann man oftmals unbefangener reden, also sage was du möchtest, ganz wichtig! Sollte es zuviel durcheinander geben, so kann es sein, dass der Doc dir auch die Pille verordnet, damit eine Regelmäßigkeit eintritt, was meist unter der Pille hilft, allerdings brauchst du dafür das Einverständnis deiner Eltern bzw. deiner Mom, weil du noch so jung bist. Aber das soll der Doc abklären. Rede mit deiner Mom in Ruhe und der Rest findet sich dann schon, haben wir Frauen doch alle geschafft, also auch du! Dir viel Glück und das wird schon!

...zur Antwort
lese relativ häufig

ich lese sehr viel und vor allem Bücher, die mich wirklich interessieren. Mir macht es Spaß zu lesen, dabei kann ich voll abschalten bzw. ich lerne daraus und das ist es was mir am lesen so Spaß macht.  Leider habe ich nicht immer soviel Zeit zum lesen, aber wenn ich sie habe, dann kann ich auch ein Buch innerhalb von  2 Tagen durchlesen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.