Neue Schuhe drücken am Zeh,obwohl richtige Größe

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie neu sind. Das ist immer so, wenn du sie mal bisschen ausgelatscht hast d.h. ein paar tage getragen hast (ich empfehle dir sie zu Hause zu tragen damit du draußen keine Blasen bekommst), dann passen sie dir 100%-ig!!!

Hallo, jeder Schuh ist anders geschnitten, also fallen sie auch unterschiedlich aus. Es gibt Tricks, mit denen du sie weiten kannst, z.B. mit einem Besentielende immer wieder da lang fahren wo es drückt und dabei kräftig denen. Nutzt das auch nichts, dann versuche es mal mit Zeitungspapier und einem Schuhspanner, meine Mutter ist gelernte Schuhverkäuferin und hat mir diese Tricks verraten, hat bisher immer geklappt. Falls nicht, verkaufen und neue holen. Good Luck!

Die musst du erst mal einlaufen, mein Vorschlag : ein paar Tage immer in der Wohnung tragen und dann müsste das gehen.

ismellchildren  16.07.2023, 19:41

Wie macht man das bei stollenschuhen?

dann paßt halt die form nicht, außerdem fallen größen (leider) ziemlich unterschiedlich aus

wenn man schuhe kauft probiert man die vorher an ob die passen oder etwa nicht?

mercedesml
Fragesteller

habe sie im i-net bestellt