Stiefel zu klein. Kann man die Schuhe strechen?

6 Antworten

Da wirst du nicht viel machen können, außer dich dran gewöhnen und deine Zehen krumm werden lassen.

In der Länge lassen sich Schuhe meistens nicht dehnen, weil Schuhspitze und Fersenschalen aus Gründen der Formstabilität meistens verstärkt sind, bei Stiefeln ist dass fast immer so. Moonboots und die UGG(immetate) könnte eine Ausnahme bilden, sonst hat man oft bei Mokkassins, Espadrilles und ähnlichen das Glück, das zumindest die Spitze nicht verstärkt ist und die Schuhe nach vorne zumindest etwas nachgeben und nicht stark drücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schick sie zurück. Du ärgerst dich hinterher nur über dich selbst.

In die Breite geht, in die Länge nicht... sonst ist die Sohle zu kurz

Skiraaa
Fragesteller

auch nicht 5mm oder weniger?

Möglichst viele paar Socken anziehen, Schuhe anziehen und dann anföhnen :)

Möglicherweise habe die eine Einlegesohle die könntest du rausnehmen für mehr Platz , und diese dann durch eine ganz dünne ersetzen.