Ist synthetisches Leder wasserdicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Synthetisches Leder ist Plastik und somit wasserdicht. Zur Not einfach nochmal einsprühen, dann sind sie richtig dicht. Was die Haltbarkeit angeht musst du auf die Qualität achten. Billiges Synthetik zerkratzt schnell, kann also mit richtigem Leder nicht mithalten. Allerdings ist Leder auch teurer und man muss sich fragen ob man gerne auf "totem Tier" rumlaufen möchte.

Natürlich ist syn. Leder wasserdicht - sogar meist so wasserdicht, dass es gerne zur "Schweißfußbildung" kommt.

Nein, in dieser Hinsicht kann es mit richtigem Leder nicht mithalten.

ehm ja, das sieht man doch alleine schon daran wie gummiartig es aussieht