Warum bin ich so zu ihr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Alpaka926,

so wie Du es beschreibst, ist nicht wirklich ein Grund zu sehen, warum Du Deine Freundin-von Deiner Art her- schlecht behandeln solltest.

Du hältst Dich nicht an Regel, die sie aufgestellt hat.

Nimm es mir nicht übel, aber ein Paar, dass sich liebt, braucht keine Regeln.

Ihr solltet erst mal klären, was jeder von Euch will. Wollt Ihr eine Beziehung oder nicht. Dieses "schwammige" hin und her zeigt schon keine Zusammengehörigkeit.

Dann lasst diese Regeln weg. Jeder ist wie er ist. Das man in einer Beziehung dies oder jenes "unterlässt", sollte wohl selbstverständlich sein.

Es macht irgendwie den Eindruck, als wolle Deine Freundin Dich "bestrafen", dass Du sie verlassen hast. Es kommt absolut negativ an- wie SIE sich verhält- Du kannst nichts richtig machen.

Wenn Ihr unterwegs seid, ist alles "normal".

Glück hört sich anders an.

Ihr solltest Euch unterhalten, miteinander sprechen, denn so wird das nichts werden-aber in ruhiger Atmosphäre.

Sie hat vielleicht "unterbewusst" die Angst, wieder von Dir verlassen zu werden. Sie scheint unzufrieden, will Dir Regeln stellen.

Sie muss Dir sagen, was sie denn so verletzt. Deine Art und Deinen Charakter kannst Du nicht verstellen, der war ja auch vorher schon so. Wie Du Dich sonst verhältst, ist nicht klar, Du schreibst nichts darüber-es scheint, als wüsstest Du nicht, was sie so verletzend findet.

Frag sie, was sie genau meint, warum sie unzufrieden ist. Als Erstes sollte aber klar sein, will sie eine Beziehung mit Dir oder nicht. Entweder ganz oder gar nicht, aber so, dass passt einfach nicht.

Versucht einen Neuanfang, erklär ihr auch, warum Du sie verlassen hast, dass es Dir ernst ist, es ein Fehler war, Du sie liebst..... Jeder muss "offen" sein, was er sich von der Beziehung erwartet-dazu kann man aber keine Regeln aufstellen.

Nur mit einem Gespräch "kommt" Ihr weiter-es scheint alles so verkrampft bei Euch.

Wenn Ihr Beide wisst, ob eine Beziehung infrage kommt, dann könnt Ihr alles weitere besprechen. Wenn Ihr da schon unsicher seid, dann geht lieber eigene Wege, dann kann die Liebe nicht so groß sein.

Es liegt nicht alleine an Dir, dass Eure Beziehung funktioniert. Es ist ein Miteinander. Bei Euch meint man, Deine "Freundin" wartet nur darauf, dass Du was falsch machst, sie Druck ausüben kann.

Warum Du Dich, wie verhältst, kannst nur Du selber wissen. Dir muss es auffallen, wenn etwas sehr "daneben" war. Vielleicht hast Du auch ein Beispiel, wie Du Dich verhältst, wenn sie sagt, sie lässt sich so nicht behandeln.

Liebe Grüsse!

Minischweinchen  10.01.2023, 05:15

Lieben Dank für Dein Sternchen und viele Grüße!

Woher sollen denn Fremde wissen, warum du dich so verhältst?

Wir haben derzeit so etwas wie eine Beziehung nur ohne zusammen sein.

Das ist doch keine Beziehung, wie seht ihr Beide denn das mit euch zwei.

Wann habt ihr euch - ihr wart doch schon mal zusammen und du bist gegangen - überhaupt man darüber unterhalten, was der andere sich wünscht, was einem am anderen stört und ob jeder bereit ist, daran zu arbeiten.

Was sind denn die Gründe, wenn ihr euch streitet? In einer Beziehung muss jeder mal nachgeben und auf den anderen zugehen, das nennt man Kompromisse eingehen.

Geht man auf den anderen ein oder will jeder sein Ding durchziehen und nimmt keine Rücksicht auf die Bedürfnissse des anderen.

Wenn sich beide lieben, muss man dann Regeln aufstellen oder weis jeder, wie er sich verhalten sollte, damit er den anderen nicht verletzt?

Beide sollten Hand in Hand arbeiten - auch wenn man zusammenwohnt- und wenn man weis, was den anderen stört, dann kann man an sich arbeiten, dann klappt das auch.

Wenn sie möchte, dass du irgendwas machen sollst, dann vergesse es nicht, sollte eigentlich nicht so schwer sein.

Entweder ihr habt eine Kommunikation, wo ihr aneinander vorbeiredet oder ihr habt euch auseinandergelebt, oder es halt von Anfang nicht geklappt.

Dass jeder seine meinung hat ist normal, aber wenn man sich ständig deswegen streiten muss, dann sollten beide überlegen, was sie tun können, damit sich ohne Streit auseinandersetzen kann.

Ihr könnt nur eines machen:

euch zusammensetzen und dann überlegen, was euch beiden noch an der Beziehung hält und ob sie Bestand hätte, wenn ihr es wieder versucht.

Ich denke mal einfach das sie dich indirekt versucht „einzusperren“ und du sowas halt unterbewusst vielleicht auch nicht zulassen möchtest und deswegen absichtlich oder unabsichtlich die Regeln die sie ausgestellt hat brichst. Hat aber nicht zu heißen das du zu ihr Ekelhaft bist ich denke sie kommt damit nur nich klar dich nicht unter ihrer Kontrolle zu haben. Musst du wissen ob du das alles auf Dauer mitmachen kannst ich könnte das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung