Sollte man die Beziehung beenden, wenn es keine Unternehmungen mehr gibt?

6 Antworten

Offenbar haben beide ein unterschiedliches Bedürfnis nach Ruhe.

Es ist auf jeden Fall richtig, daß man nicht alles zusammen machen muß. Trotzdem ist es problematisch, wenn man gar keinen gemeinsamen Nenner mehr findet.

Ein gemeinsamer Restaurant-, Kino- oder Konzertbesuch erfordert nicht viel körperliche Aktivität, wäre aber trotzdem ein gelungener Kompromiss. Oder eine Reise, bei der für beide etwas dabei ist.

Wenn das auch nicht mehr funktioniert, dann ist es Zeit, darüber nachzudenken, ob man so den Rest seines Lebens verbringen möchte.

Giwalato

Entweder beide bringen Vorschläge in die Beziehung ein, oder es driftet auseinander. Ein ziemlich normaler Prozess.

Die Schmetterlinge sind ausgeflogen. Jetzt beginnt die Arbeit. Reden, zuhören, Lösungen finden. Erst wenn das alles zu nix führt würde ich in Betracht ziehen die Beziehung zu beenden.

Ich finde dass sollte erstmal angesprochen werden, sie sollte ganz offen mit ihm reden und die karten auf den tisch legen. Sich direkt zu trennen ist meiner meinung nach nicht der richtige weg ohne den anderem damit zu konfrontieren. Sollte er gar nicht darauf eingehen, würde ich eine Trennung für eine gute Lösung halten und den einzigen anderen weg.