Ehemann schreit?

20 Antworten

Tut mir leid das zu hören! Und Gratulation zur Trennung! Du wirst sehen, dass das die richtige Entscheidung war! Hast Du Rechtsbeistand? Würde ich Dir dringend empfehlen! Ich bin zwar selber ein Mann, aber ich kann Dir sagen, gegenseitige Achtung und Respekt sollten die Grundpfeiler einer jeden glücklichen und funktionierenden Beziehung sein! Und dazu gehört auch das man sich nicht anschreit und niemals die Hand gegen seine Partnerin erheben sollte! Das ist ein Zeichen von Schwäche und Minderwertigkeitskomplexen! Solche Menschen ändern sich i.d.R. auch nicht. Als erwachsener Mensch sollte man in der Lage sein über alles vernünftig miteinander zu reden, ohne das es laut oder gar gewalttätig wird! Das ist m-M.n inakzeptabel!

Auch wenn Polemik (verletzender und beleidigender Streit ohne jegliche Objektivität) ins Spiel kommt ist das kein gutes Zeichen, vor allem wenn es wiederholt passiert! Wenn eine Beziehung einmal dermaßen aus dem Ruder läuft dann ist es Zeit die Konsequenzen zu ziehen und jeder sollte seines Weges gehen! Ich wünsche Dir viel Kraft und alles erdenklich gute! Und bitte stürze jetzt nicht gleich wieder Hals über Kopf in die nächste Beziehung! Bring das erstmal zum Abschluss! Lass Dich nicht über den Tisch ziehen! Und dann genieße erstmal deine neue Freiheit und erhole Dich gut! Schau Dir in Zukunft auch die Typen genau an, mit denen Du dich einlässt!

hintergrund brächte ich, ist sicher von seiner mutter oder seinem vater. irgendwo lernt man das. oder dem freundeskreis. st aufgesatute wut und der glaube, dass man verarscht oder UNTERDRÜCKT wird.

schreibe ihm, dass er nicht schreien braucht.

sein halt die fresse, kann für ihn BITTE BITTE SEI EINFACH LEISE; ES TUT MIR WEH bedeuten, hinterfrag das mal.

sobald er haut - ciao!

Bitterkraut  01.01.2020, 15:36

Man ist doch nicht der Therapeut seines Ehepartners - und auch nicht sein Prellbock, an dem er auslassen kann, was er an schlechten Eigenschaften, woher auch immer, hat.

Soll er selber hinterfragen, warum er schreit. Nicht mein Job. Und was würde es auch nützen, wenn ich den Grund kenne? Würde er dann aufhören?

smolnik7579  01.01.2020, 15:48
@Bitterkraut

man is nicht der Therapeut seines Partners? ich finde schon, in guten wie in schlechten Zeiten ich heirate ja nicht nur eine frau, sondern DIE EINE! und von der will ich alles, auch wenn sie krank ist, alles wissen, alles helfen, sie "retten" bis zum Tode begleiten und ihr die Sicherheit geben, JO DA IST EINER DER MICH SIEHT!

Bitterkraut  01.01.2020, 15:53
@smolnik7579

Nein, mn ist nicht der Therapeut, sollte der Mann aber einsehen, dass er ein Therapie braucht, würde ich das unterstützen. Hinterfragen kann dann der Fachmann. In guten und ni schlechten Zeiten bedeutet abber nicht, dass man Schlechtigkeit aushalten muß. In letzer Konsequenz würde das ja bedeuten, dass man es auch ertragen muß, wenn man geschlagen, gewürgt oder umgebracht wird. Waren halt dann "schlechte Zeiten" - ich glaube, du hast diesn Spuch gründlich falsch verstanden.

verreisterNutzer  01.01.2020, 15:48

Man muss sich kein so unterirdisches Verhalten gefallen lassen. Von gar niemandem. Ansonsten hat es der Kommentar von Bitterkraut perfekt auf den Punkt gebracht - wenn der Partner Probleme oder Verhaltensstörungen hat, soll er damit zu einem Therapeuten, und es nicht am Partner auslassen.

smolnik7579  01.01.2020, 15:49
@verreisterNutzer

lies mal meinen kommi, das darf man gerne entscheiden, beleidigungen hab ich auch gehört und gesagt es reicht - aber dann ist mir aufgefallen, es waren hilferufe. nicht jeder is eben SOUVERÄN - tja

verreisterNutzer  01.01.2020, 15:53
@smolnik7579

Schon richtig.

Aber irgendwann ist man erwachsen, und kann seine "traurige Vergangenheit" oder "falsche Freunde" nicht mehr als Ausrede für Fehlverhalten vorschieben.

Wenn man erwachsen ist, ist man selber dafür verantwortlich, was man tut.

Hat man Probleme, ist es in der eigenen Verantwortung, sich von den richtigen Leuten helfen zu lassen, um wieder (?) "souverän" zu werden.

smolnik7579  01.01.2020, 16:23
@verreisterNutzer

ja offenbar ist er nicht so weit, was kann ich dafür. du kannst auch mit den spiegel reden, is das selbe. ich versuch nur real zu raten, denn meistens wollen die sich nicht trennen.

smolnik7579  01.01.2020, 17:25
@smolnik7579

warum reden die frauen eigentlich imer weiter obwohl ich sowas sage, verstehe ich nicht, gibt es was zu gewinnen. Loyalität aus liebe bis in den tod, trotz allen zweifeln. ist doch richtig oder? solange keine gewalt und verständnis füreinander herrscht soll es doch so sein. was ist es dass ihr weiter redet? soll das....

Nein.

Mein Partner hätte es das erste und das letzte Mal getan, weil ich mir so ein aggressives und respektloses Verhalten nicht bieten lasse. Da bin ich ziemlich streng. Wenn man sich verbale Entgleisungen gefallen lässt, sinkt irgendwann auch die Hemmschwelle zu körperlicher Gewalt.

Zum Glück ist mein Schatz ein guter, anständiger Mann, mit dem man konflikte auf erwachsene, gewaltfreie Art angehen kann. Auch wenn wir nicht bei allem die gleiche Meinung oder Vorstellung haben, vergessen wir nie, dass wir einander lieben und respektieren.

Bitterkraut  01.01.2020, 15:40

Ja, man kann mal heftig streiten, aber solche Entgleisungen, wo es nicht mehr um die Sache geht, sondern um die Person, gehen gar nicht.

Warum setzt du dich mit ihm auseinander? Überlass das deinem Anwalt.

An deiner Stelle würde ich gar nicht mehr mit ihm reden. Warum auch?

Wer von euch ist denn ausgezogen oder wird es tun?

Aus anderen Fragen war zu lesen, ihr lebt in einer Wohnung bei deinen Eltern im Haus

Zieh runter in deren Gästezimmer und meide ihn.

Merkst du es nicht? Ihm schwimmen die Felle davon.

Du trennst dich, damit ist seine Komfortzone weg.

Habt ihr einen Mietvertrag mit deinen Eltern?

Wenn nur du drin stehst, kündige ihn ordnungsgemäß, dann muss er sich um eine Wohnung bemühen.

Zieht er nicht aus, können deine Eltern mit Räumungsklage drohen.

Alles mit Kosten verbunden.

Meide ihn,wo du kannst! Und wer schreit hat Unrecht- du auch!

Es ist mir ein einziges Mal passiert, dass mich ein Mann angeschrien hat. Der Partner meiner Schwiegermutter hat diese "Gewohnheit". Meinerseits war er schneller entsorgt, als er gucken konnte. Und auch die Schwiegermutter spielte sich beleidigt und ließ sich seitdem nicht mehr blicken. Ich vermisse beide nicht.