Wie sage ich meinem vater (Türke) das ich seit knapp 4 Jahren einen Freund habe?

7 Antworten

Söyleyeceklerim hoşuna gitmeyecek aber am besten ist du suchst dir einen Vater Tochter Moment in Zweisamkeit wo ihr alleine seid.

Du bist seine kleine Prinzessin er wird dich nicht verstoßen du machst ihn glücklich wenn er es aus deinem Mund hört.

Wenn er es allerdings über Umwege erfährt wird es ihn verletzen.

So teilst du ihm mit, dass du nicht mehr das kleine Mädchen bist schenkst ihm aber zugleich grosses Vertrauen.

In der Regel sollte er dich fragen ob du ihn liebst und wenn du ja sagst sollte das Thema gegessen sein.

Genelde öyle oksiyor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist volljährig! Steh zu deiner Beziehung, dann wird es dein Vater auch.

Das einzige was zählt ist, dass du glücklich bist. Und welcher Vater will nicht dass seine Tochter glücklich ist?

Im Grunde kann er es dir nicht verbieten. Ich bin keine Türkin, und eigentlich immer für Ehrlichkeit und Wahrheit, aber so wie ich dass noch von meinen türkischen Schulfreundinnen her kenne, und du selber sagst, dass bei dir ein Freund Tabu ist und du sogar Angst haben musst verstoßen zu werden, würde ich dir in deiner Situation ehrlich gesagt dazu raten deinem Vater erst einen Freund zu präsentieren, wenn du im Sinn hast zu heiraten. Du kannst dir damit eine Menge Trubel ersparen. Oder wie steht deine Mutter dazu? Könnte sie vielleicht eine Brücke bauen?

Meine Eltern sind Deutsche und trotzdem hätte meine Mutter damals (in den 70ern) nicht erfahren dürfen, dass ich einen Freund hatte, allerdings war ich da erst 15!

Dass Eltern Probleme machen könnten, wenn die Tochter einen Freund hat, hat nicht immer nur etwas mit der Herkunft oder der Religion zu tun. Meine Mutter war einfach in vielen Dingen recht altmodisch und spießig.

Wenn Du mit Deiner Mutter reden kannst, dann nach das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh gott , ich kenne deine Angst zu gut . Ich würde zuerst mit deiner Mutter reden und gucken , was sie dazu sagt . Ich selbst nicht wie dein Vater reagieren würde , aber wie ich ausländische Eltern kenne , wird er es ablehnen. Es tut mir leid

LaylaAy
Fragesteller

Warst du in der selben Situation?

zuckermaus230  11.02.2019, 23:57

Frag ihn einfach wie sich deine Mutter und er kennengelernt haben etc und kommt so ins Gespräch