Hochzeit zwischen einer halb Polin/halb Türkin und einem Türken?

3 Antworten

Lade deine Eltern zur Hochzeit ein. Fertig. Wenn es so ein tabu Thema ist, wollen sie davor nichts wissen. Ich fände es aber unhöflich, wenn du ihnen auch die Feier verheimlichst.

LaylaAy
Fragesteller

an sowas wie Ihnen die Feier zu verheimlichen habe ich auch nicht gedacht..:) wüsste halt nicht was der erste Schritt ist

miiilchcafe  27.08.2018, 01:21
@LaylaAy

Ich nehme an, dass dein Vater eher distanziert ist. Kannst also deiner Mutter erzählen und die erzählt ihm. Dann wird dein Freund zum Essen eingeladen und erzählt von seinen tollen Zukunftsplänen und lobt den von deinem Vater eingeschlagenen Lebensweg. Dein türkischer Freund kennt das😜

LaylaAy
Fragesteller
@miiilchcafe

ach Quatsch, fand es nur lustig wie du es geschrieben hast :)

Wie alt bist du den ?

Da du Angst vor deinem Vater hast, nehme ich an das eher bei sowas eher den türkischen Vater raushängen lässt.

Ich denke heiraten wäre kein problem. Ich denke such das dein vater bissien was weiss und man sich selbst ja von verwanten oder so.

Ich denke das du zum islamischen glauben gehörst auch wenn du eher deutsch aufgewachsen bist oder ist das nicht der fall ?

LaylaAy
Fragesteller

Ich bin 20. Ich denke auch, dass man sowas immer nicht zu 100% verheimlichen kann. Ich würde mir wünschen, dass mein vater oder meine Eltern mal darauf ansprechen, aber irgendwie ist das so ein „tabu-Thema“ für sie. Mein vater ist moslem, ich bin jedoch wie du schon sagst sehr deutsch aufgewachsen.

hihise  27.08.2018, 01:09
@LaylaAy

Also mit 20 finde ich es noch etwas früh vielleicht wollt ihr noch bissien warten ?! Wie alt ist er ?

Also theoretisch ist das so das man sowas seiner mutter sagt und die mutter dann dem vater bescheid sagt dann wird zusammen geredet über alles ...

LaylaAy
Fragesteller
@hihise

Er ist 21..eigentlich haben wir es nie in Erwägung gezogen so früh zu heiraten. Wir waren aber diesen Sommer zusammen in der Türkei und haben dort eineigr Verwandten von ihm besucht sie sehr gläubig sind. Die meinten das es haram ist, wenn wir „nur“ zusammen sind ohne verlobt zu sein..die Worte schweben mir seitdem die ganze Zeit im Kopf herum

hihise  27.08.2018, 01:18
@LaylaAy

Ja das stimmt. Ihr könnt sowas ja officiel machen indem ihr einfach zuhause unter familien ringe austauscht das seid ihr ja verlobt. Das offizielle mit standesamt und so kann ja noch warten

du lebst in deutschland. warum solltest du deine beziehung geheim halten? stell ihn deinen eltern vor und gut ist.